Dienstag, 12. Juli 2016

Catrice - Moon Rock Effect Nail Lacquer

Wie versprochen zeige ich euch heute die neuen Moon Rock Nagellacke von Catrice. Schon beim Event fielen mir diese Lacke irrsinnig positiv auf. Die Farben sind eher unauffällig, durch den schönen Glitzer sind sie aber trotzdem etwas sehr Besonderes. 
Die Fläschchen beinhalten 11ml und sollen 2,99 Euro kosten (UVP). Die Haltbarkeit ist mit 36 Monaten angegeben, wobei die Lacke sicherlich länger verwendbar sind.
Auf allen Tragefotos seht ihr 2 Schichten des Lacks. Durch die Lichtbrechung des Glases sehen die Lacke im Fläschchen aber oft anders aus.

Die Trockenzeit der Lacke ist normal. Das heißt: Sie trocknen nicht besonders schnell, aber brauchen auch nicht ewig. Das Entfernen funktioniert bedeutend einfacher als erwartet, ein ganz normaler Nagellackentferner und ein Wattepad haben bei mir genügt. Einzig der Glitzer bleibt ziemlich leicht an den Fingern hängen, was man gleich beim übernächsten Bild sieht. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut. Die Farbe 020 hat 4 Tage Urlaub am Meer ohne Probleme überstanden. 

01 Silky Way
Eindeutig der unauffälligste Lack von allen, aber trotzdem sehr hübsch. Er wirkt auf meinen Fingern bedeutend mehr rosa als im Fläschchen

02 Honey Moon
Den habe ich den ganzen Urlaub lang getragen. Am 4. Tag hatte ich zwar schon leichtes Tipwear, aber tragbar war er insgesamt 6 Tage lang für mich.

030 Space Girls
Die Farbe ist am wenigstens meins, weil ich Rot auf den Nägeln nicht so mag, aber trotzdem gefällt sie mir überraschend gut.

04 Pretty Like Universe
Eine ganz tolle Farbe, die im ersten Moment an die 02 erinnert, aber doch ein bisschen mehr taupe ist und goldenen Glitzer besitzt. Das erste Bild ist leider etwas farbverfälscht.

05 Moonlight Berriage
Obwohl ich gerade noch geschrieben habe, dass ich Rot auf den Nägeln nicht so mag, gefällt mir dieser dunkelrot-lila Lack sehr gut.

06 Magical Bluelight
Die Farbe gefällt mir nicht ganz so gut, aber vielleicht ändert sich das im Herbst. Das erste Bild ist leider etwas zu hell, aber dafür sieht man den Glitzer sehr gut.

Zum Schluss nochmal ein Gruppenfoto:
Von mir gibt's eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich finde die Lacke wirklich schön.
Wie gefallen sie euch? Welcher ist euer Favorit?

PS: Erhältlich sind die Lacke ab Ende Juli! :)

Kommentare :

  1. 01 und 04 gefallen mir ausgesprochen gut - ich neige wohl eher zu warmen Farbtönen auf den Nägeln.
    Danke für die tolle Übersicht,
    alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich schöne Farben. Ich schaue mir diese Nagellacke mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    die Lacke sehen wirklich interessant aus. Von der Farbe her würde mir
    Moonlight Berriage direkt gefallen. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen alle echt toll aus. Die neuen Lacke gefallen mir echt am besten beim Sortimentswechsel.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)