Mittwoch, 6. April 2016

|Nähen| Kinderhose Pepini von Elsterglück

Vor einiger Zeit durfte ich das neue E-Book "Pepini" von Mandy alias Elsterglück zur Probe nähen.

Die Hose ist von Größe 68 bis 128 erhältlich und ich habe mich habe die kleinste Größe (68) genäht. Pepini hat sehr viele verschiedene Varianten, also viele verschiedene Knopfleisten, Taschen, etc. 
Aufgrund der kleinen Größe habe ich mich aber für eine ganz einfache Variante aus Jersey entschieden. Trotzdem sieht es durch die Einsätze des anderen Stoffes sehr besonders aus. Taschen auf Babykleidung finde ich zwar ganz süß, aber nicht immer praktisch. Vor allem: Was sollen Babies schon einstecken? :D

Beim Einkaufen hab ich einen Fehler gemacht und statt Bündchen Jersey gekauft *andenKopfgreif* Es sollte aber trotzdem funktionieren. Im schlimmsten Fall der Fälle, müsste halt am Bauchbund noch ein Gummiband eingezogen werden. 
Das E-Book von Elsterglück ist wie immer sehr gut und genau beschrieben und hier erhältlich.
Die Farben habe ich bewusst geschlechtsneutral gewählt. Man weiß ja nie, was das Leben bringt :)
Übrigens bin ich nicht schwanger, ich bin nur im Stammprobenähteam (was für ein Wort :D) und wollte halt mitmachen :)

Wie gefällt's euch?

Kommentare :

  1. Die Hose sieht ja total niedlich aus! <3
    Ich finde Taschen an Kindermode auch nur ein hübsches Accessoire, aber nicht so wichtig, wie bei Hosen für Erwachsenen... da macht es mich immer leicht verrückt, wenn diese nur aufgenäht sind, man aber nichts darin verstauen kann! ;-)

    Viele liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)