Montag, 13. Juli 2015

[Nähen] Maritime Tasche

Endlich kann ich euch mal wieder etwas selbstgenähtes zeigen. Vor einer Weile habe ich bei Piepe und Snutz auf Facebook eine Tasche gesehen, bei der die Träger aus Seilen waren. Mir hat das extrem gut gefallen, daher habe ich ihr die Idee einfach mal geklaut :D
Leider konnte ich weder so große Ösen, noch ein dickes, schickes Seil finden (Banan- äh Binnenrepublik Österreich halt - da gibt's nix was mit Meer und Schiffen zu tun hat).

Schließlich habe ich kleinere Ösen genommen (von Prym) und ein dünneres Seil, das wenigstens angenehm auf der Haut ist. Spätestens seit Shades of Grey gibt es wohl hautfreundliche Seile in Baumärkten :D
Das Schnittmuster ist eine "Anna" aus dem Buch "Tolle Taschen selbstgenäht". Es eignet sich perfekt um es mit maritimem Stoff und Seilen zu kombinieren.
Das Schnittmuster ist eine Wendetasche. Das heißt, man kann sie auch umgekehrt tragen. Ich achte sowieso meist darauf, dass das Innenleben einer Tasche zum Rest passt (vielen ist das völlig egal), gerade hier war es mir aber noch wichtiger!
Ein besonderes Danke gilt der Person, die das Boot da hin gestellt hat. Das passt perfekt :D

Wie gefällt euch meine neue Tasche? :)
PS: Den Aufmerksamen ist es sicherlich schon aufgefallen: Ich habe eine neue Domain! Bitte vermerken, falls es euch irgendwie betreffen sollte. Inhaltlich bleibt alles beim Alten :)

Kommentare :

  1. Deine Tasche ist super geworden!!!!
    Hab einen schönen Montag
    lg Line

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, die Tasche ist super! So maritim und das Seil ist ein super Hingucker :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön!


    Vielleicht sind wir irgendwie verbunden. Hier sind er Stadt steht ein Werk von Prym :)

    AntwortenLöschen
  4. Hautfreundliche Seile... lol. Ich habe mal so dicke Kordeln bei einem Einrichtungsstoffladen gesehen, aber so schöne Seile nirgends. Tolle Tasche und schöne Urlaubsfeeling-Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht total super aus!
    Ich glaub, ich will auch so eine ;)
    Hättest du ein bissi früher was gesagt, hätte ich dir sowas schicken können, ich war gerade ein paar Wochen in Norddeutschland, da gibt es absolut ALLES zum Thema maritim :D

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche! Meine Frau hat sich eine Ähnliche gebastelt. Statt einem Streifenfutter hat sie Regenbogenfarben.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)