Freitag, 17. Juli 2015

[Catrice Event] Fast alle neuen Produkte inkl. Swatches!

Heute habe ich einen sehr sehr sehr sehr bilderlastigen Post für euch. Anfang Juli war ich in München auf dem Catrice Event. Dort wurden uns die neuen Produkte, die ab Anfang August erhältlich sind, vorgestellt. Also die Sortimentsumstellung von Catrice im Herbst 2015. Danach bin ich gleich in den Urlaub gefahren, deswegen komme ich erst jetzt dazu euch meine ersten Eindrücke zu zeigen. Und ich habe viele erste Eindrücke :D

Ich habe nämlich versucht während des Events alle neuen Produkte zu swatchen und zu fotografieren. Ich habe nicht alles geschafft, aber für einen ersten Eindruck reicht es :)

Die Produkte wurden in kleinen Tütchen nach und nach behandelt. Um die ganzen Produkte auch mitnehmen zu können, bekamen wir auch so hübsche Catrice-Tüten. 

Camouflage
Zu Beginn gleich ein sehr interessantes Produkt. Die Camouflage gibt es in 2 verschiedenen Farbtönen und soll so deckend sein, dass sie sogar Tattoos abdecken kann. Ich habe zwar keine Tattoos aber irgendwie werde ich das schon ausprobieren können. Sogar wasserfest soll sie sein - das muss ich auf jeden Fall versuchen. 

Dark Circle Eraser
Brauche ich gottseidank nicht, da ich fast nie Augenringe habe. Kann ich aber bei Markus versuchen, der sieht oft aus als hätte er 3 Tage durchgefeiert :D

Foundation/Make Up
Hier gibt es eine komplett neue Produktreihe, die nicht bei 010 beginnt, sondern bei 005. Der Grund dafür ist, dass vielen Blassnasen der hellste Ton einer Reihe nicht passt, daher eben noch eines heller. Ich kann mir das gut vorstellen. Mir passt häufig die 010 oder 01 oder 1 oder was auch immer, obwohl ich nicht sonderlich hell bin.

Nochmal Foundation
Hier gibt es 2 neue Farben bestehender Serien. Sorry für das verschwommene Bild - ich schäme mich eh dafür!

Highlighter/Bronzer
Die beiden neuen Highlighter und der neue Bronzer. Leider sieht man die Swatches nicht gut...
Highlighter benutze ich nicht so häufig (und wenn dann nur einen), der Bronzer ist mir ein bisschen zu orange, daher waren diese Produkte für mich eher uninteressant.

Duo Highlighter/Bronzer
Die finde ich sehr cool. Besonders der kühle (rechts) sieht meiner Meinung nach seeeehr interessant aus! 

Blushes
Hier gibt es insgesamt 5 neue Produkte. Bei den klassischen Blushes finde ich besonders das obere sehr schön. Bei den unteren gefallen mir die eingestanzten Cs besonders gut. Die habe ich noch nicht geswatched, ich wollte das Muster noch nicht zerstören.

Lippenstifte
Bei den Lippenstiften gibt es nicht viel neues, aber was es gibt, sieht echt gut aus - find ich. Besonders der zweite von links ist toll!

Lipcreams
Während es nicht viele neue Lippenstifte gibt, gibt es umso mehr anderes Neues für die Lippen. So auch die neuen Lipcreams, die eine Mischung zwischen Lipgloss und Lippenstift sein sollen. Ist leider nicht ganz meins, weil ich das glossige Gefühl auf den Lippen einfach nicht mag.

Lip Smoother
Die haben oben als Spitze so einen Filz? - Punkt. Fühlt sich sehr angenehm an und erinnert von der Konsistenz her etwas an Lipgloss. (Uppsi - Die Swatches gehören natürlich anders rum - Sorry)

Lip Butters
Das ist klassische Lippenpflege in Stiftform mit Farbe versetzt.

Lipgloss 
Zu guter Letzt bei den Lippen noch ein Produkt, das ich nicht so ganz verstanden habe. Dachte zuerst, dass der Lipgloss die Lippen größer machen soll, aber anscheinend ändert der dann auf den Lippen (oder wo man ihn auch sonst immer platziert) die Farbe auf Pink. Bianca hat's am Handrücken ausprobiert und bis sie daheim aus dem Zug gestiegen ist, nicht mehr abbekommen :D

Dann geht's weiter mit Mono - Lidschatten.
Auf den ersten Blick dachte ich "Hm.. bissl langweilig!". Aber eigentlich schminke ich mich selbst ja auch dezent und der Otto-Normalschminker klatscht sich ja auch nicht neongelb auf's Auge.
Die Farben sind jedenfalls sehr schön und super pigmentiert.

Chocolate Palette
Trotzdem dachte ich mir hier "Schonwieder Nude?" Ich mag braun und gold - keine Frage, aber langsam hätte ich gerne wieder bisschen mehr Farbe gesehen. Naja, vielleicht dann bei der nächsten Umstellung im Frühling/Sommer 2016 :) An der Palette gibt's aber nix zu meckern - sieht gut aus.

Trios
Es gibt auch Trio-Lidschatten, die ich allesamt sehr hübsch finde. Besonders aber die mit den Beerentönen.

Eyepowder Pen
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich wenig begeistert bin. Die Stifte sollen Lidschatten abgeben und der sieht auch ganz nett aus, weil er schön schimmert, aber ich finde die Handhabung einfach unpraktisch. Da trage ich die Lidschatten lieber mit einem Pinsel oder dem Finger auf. Vor allem hab ich meinen gleich kaputt gemacht. Man sollte drehen - nicht ziehen. Konnte ihn aber schnell wieder reparieren.

Wimperntusche und Wimpernzange
Bei den Wimperntuschen gibt es zwei neue. Zum einen eine neue Lashes to kill und zum anderen eine wasserfeste. Die wasserfeste hatte ich im Urlaub mit und da war sie okay. Kann aber sein, dass sie Zuhause bei geringerer Luftfeuchtigkeit schon wieder ganz anders ist. Bin sehr gespannt, teste ich auf jeden Fall.
Die Wimpernzange hat kleine Borsten, die dafür sorgen sollen, dass die Wimpern noch besseren... gezangt?!? :D werden. Ich habe es noch nicht versucht, aber die Mädels an meinem Tisch meinten, dass es ganz gut funktioniert.

Eyeliner und Kajal
Hier habe ich jetzt nur ein kurzes Foto. Da ging mir das Event zu schnell voran um alles zu testen :D

Augenbrauenstift und Brauenwachs
Brauenwachs benutze ich nicht, aber den Augenbrauenstift finde ich super! Ich benutze schon den aus der letzten Umstellung, aber der hier ist mir noch lieber, weil mir der andere eine Spur zu hell war und die nächste Farbe zu dunkel. Der hier ist perfekt für mich.

Nagellacke
Hier gibt's viel neues und viel davon sieht sich sehr ähnlich, aber seht selbst. Mir persönlich ist es etwas zu viel Rot. Ich mag das dunkle und die Beerentöne sehr gerne, aber von mir aus, hätte ruhig etwas mehr Abwechslung sein können.



Die Farblacke in 2 Schichten geswatched. Danach ging's mir wieder zu schnell, daher noch keine Effektlacke!

Nudelacke
Es gibt eine Menge, wirklich eine Menge neue Nudelacke. Die Grundidee dahinter find ich gut überlegt, es soll für jeden Hautton eine Farbe dabei sein. (Jedem Bürger seinen Nudelack!) Jedoch finde ich nude halt bisschen langweilig und sooo viele Nudelacke nehmen halt vielen anderen tollen Farben den Platz weg.

Dann gibt's auch noch vier Nagellacke in diesen eckigen Fläschchen, die ich aber nicht mehr fotografieren konnte, weil das Event dann vorbei war. Nur den Holo - und der ist WIRKLICH holo - Lack habe ich noch drauf bekommen.

So, das war's jetzt mit Produktbildern. Gibt's ne Bildbegrenzung bei Blogger? :D

Abschließend noch Fotos vom Essen und von ein paar Menschen. 
Es war echt ein schöner, wenn auch sehr heißer Tag! Ich habe wieder total viele liebe Menschen kennengelernt und vor allem an unserem Tisch wurde ununterbrochen getratscht :D
Es ist immer schön, wenn man die Leute kennenlernen darf, mit denen man sonst nur übers Internet kommuniziert. 
Bilder mit MissXtravaganz (eine der wenigen mit der ich im Dialekt sprechen konnte), Einfach-Ina (die ab jetzt meine Klopapier - Freundin ist :D) und Bibi Fashionable (vor der Windmaschine alias Ventilator)

Danke, dass ich wieder dabei sein durfte, liebes Catrice - Team.
Anbei noch die Teilnehmerliste (fragt mich nicht, warum die nicht zentriert ist, ich weiß es nicht)

Wenn ihr die Bezeichnung eines bestimmten Produktes wissen wollt, dann fragt bitte, ich suche sie dann. 

Ansonsten seid jetzt ihr gefragt: Worauf soll ich als erstes genauer eingehen? Und bitte antwortet nicht "alles!" :D
Die Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Mich würde ja die Farbbezeichnung vom Lippenstift zweiter von links sehr interessieren.
    Tolle Fotos und ein wirklich schöner Post.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Farbe Plum-Fiction :)
      Danke!
      LG zurück :)

      Löschen
  2. Wir hätten alle Fotos vor dem Ventilator machen sollen - das ist ein tolles Bild geworden! In meinem Bericht kannst du das "Making of" dieses Bilds sehen, hihi!
    Super wie viele Swatches du schon während dem Event geschafft hast... das steht bei mir alles erst nächste Woche an!
    Ich habe mich sehr gefreut dich kennen zu lernen und ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  3. Super Beitrag :D

    Ich freu mich schon so auf die 005. Vielleicht muss ich endlich mal nicht meine Foundation mit einer weißen vermischen *___*

    AntwortenLöschen
  4. Das beerige Trio sieht toll aus! Ich glaub, das muss ich mir genauer anschauen.
    Sind die Sachen schon im Handel? Auf der Homepage hab ich sie nämlich noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Leute, haben sie schon im Handel gesehen! Offiziell gibt's die Sachen aber erst ab August :)
      LG

      Löschen
  5. Bin ich die Einzige, die bei Nudelacke immer erstmal Nudel - Lacke liest 😂 Aber ansonsten eher langweiligere Sachen dabei, der Grüne lidschatten inst ganz interessant und ein paar der roten Lacke, aber mehr werde ich mir wohl nicht holen.

    AntwortenLöschen
  6. Muahahaha...ALLES!!!!! :-P

    Mensch nu bin ich echt mal wieder angefixt, deine Swatches sind supi! Dabei wollt ich erst Mal einen Kaufstopp einlegen *grummel*
    Ich liebe Lipcreams und werd mir wahrscheinlich die komplette Kollektion kaufen haha
    Auch wenn du das glossige Gefühl nicht magst würd ich mich bei denen über Lippenswatches und eine Review sehr freuen!

    kleiner Funfact: ich hab statt "jedem seinen Nudelack" gelesen "Jedem seinen Nudelsack" (?!?!?!) ist wohl doch grad zu spät in der Nacht um noch was zu lesen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Beitrag, und alle Achtung, dass du das alles durchgeswatcht und schon kurz beschrieben hast!
    Ich finde die Blushes und Concealer (weh meinen Augenringen!) am interessantesten und freue mich schon darauf, mich mal vor Ort umzusehen.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)