Samstag, 20. Juni 2015

[Plotter] Kaffeeliebe

Vor einer Weile habe ich mir endlich eine Kaffeemaschine zugelegt. Fragt mich nicht, wie ich früher die Prüfungszeit überstanden habe, ich weiß es nicht. Viel Kaffee trinke ich nicht, aber besonders, wenn ich nicht viel zum Schlafen komme, tut das Koffein schon sehr gut. Entschieden habe ich mich nach langem Hin-und-Her für eine GeorgeClooney mit Milchaufschäumer. Der Milchaufschäumer ist meiner Meinung nach sogar das Beste dran :D Die Müllproblematik ist mir natürlich bewusst, da ich aber im Durchschnitt nur auf 2 Tassen pro Woche komme und jemanden habe, der damit bastelt und die leeren Kapseln somit gerne nimmt, hält sich auch der Müll in Grenzen. 

Die Kaffeemaschine an sich sieht halt bisschen langweilig aus. Die Wände sind unifarben und daher ziemlich fad - passt nicht wirklich zu mir. Deswegen hab ich Eva auf Instagram geschrieben, dass sie doch irgendwas für meine Kaffeemaschine designen soll, wenn ihr mal langweilig ist.

Vor einigen Tagen hat sie mich dann angeschrieben, ob ich nicht bei einer "Kaffeedatei" mitarbeiten will. "Boah Eva, ich hab doch gesagt, DU sollst das machen! :D" Nein Spaß, ich hab natürlich sehr gerne mitgearbeitet. Ein paar der Sprüche und Wörter kamen von mir, das Design hat Eva alleine übernommen. (Das hätte ich eh nicht gekonnt.)

Auf die Seite der Kaffeemaschine, die in Richtung Wohnung geht und somit sichtbar ist, kam ein Herz. Den Spruch mag ich sehr gerne und das Design hat am besten auf die Kaffeemaschine gepasst.
Oben wollte ich unbedingt das "Bohnjour" haben. Das Wort ist mir eingefallen, als ich an einem Dienstag Morgen in der Uni war und fast weggedöst bin. Irgendwer hat dann von der Seite gesagt: "Na Kathi, wie war Paris?" - Und bei der Kombi aus "Müde - Will Kaffee!" und "Paris" wurde dann "Bohnjour". Als mir das eingefallen ist, musste ich sooo laut lachen :D Der i-Punkt (eigentlich ist es ja ein j-Punkt) als Bohne war dann aber wieder Evas Idee. Der passt wirklich großartig dazu!
Auch wenn meine Kaffeemaschine keine Bohnen an sich verwendet, musste es einfach sein. Ich bin so stolz auf das Wortspiel! :D
Die Datei gibt es ab heute in Evas Shop. (Natürlich gibt es in der Datei mehr als die 2 Bilder) 

Bezahlt bekomme ich dafür übrigens nichts. Der Post ist also keine Werbung, zumindest keine bezahlte :) Trotzdem werbe ich bisschen für mein "Bohnjour"! Der nächste, der sich seine Kaffeemaschine damit verschönert, soll dann bitte an mich denken, wie ich im Seminarraum plötzlich aus dem Nichts einen Lachanfall bekomme :D

Für euch soll natürlich auch eine Kleinigkeit rausspringen. Auf meiner Facebook-Seite gibt es daher ein Gewinnspiel, bei dem ihr die gesamte Kaffee-Datei gewinnen könnt :)

Bohnsoir! xD

1 Kommentar :

  1. Ah, der Bohnjour-Wortwitz ist genau nach meinem Geschmack :D
    Das würde sich bestimmt auch gut als Wandtattoo über meine Kaffeemaschine eignen, die allerdings auch keine Bohnen mahlt, sondern nur heißes Wasser durch Kaffeepads presst.
    Aber ja, Kaffee muss heiß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)