Donnerstag, 7. Mai 2015

[Nähen] Wasserfall - Shirt "Ella"

Ich durfte wiedermal Probenähen und zwar für "Selbermacher 123". Der Schnitt heißt "Ella" und ist ein Shirt mit Wasserfallausschnitt. 
Vor einer Weile habe ich bei Komolka in Wien einen Viskose-Jersey gekauft mit einem Spitzendruck. Es sieht also aus wie Spitze - ist aber keine. Von Anfang an wollte ich ein Wasserfallloberteil aus diesem Stoff machen. Deswegen musste ich mich natürlich für das Probenähen bewerben. Ich habe mich total gefreut, dass ich mitmachen durfte und habe nach ein paar Tagen schon losgelegt. Somit kann ich heute sogar bei RUMS mitmachen :)

Eine Geschichte dazu habe ich euch auch versprochen oder? Also: Stellt euch vor, ihr habt voll den Stress, solltet schon ganz wo anders sein, wollt aber unbedingt das tolle Wetter nutzen um Fotos zu machen. Das Shirt näht ihr schnell fertig, dann macht ihr eure Haare, schminkt euch und räumt die Speicherkarte ab, weil sich der "Fotograf" sonst wieder beschwert, dass er nur 30 Fotos machen kann. Dann geht's schon los Richtung U-Bahn-Station, wo ihr euch mit eurem Freund trefft, der gleich direkt von der Arbeit hinkommt. Nach ner Weile habt ihr die richtige Location gefunden, ihr holt die Stöckelschuhe (die genau zum Shirt passen, achtete darauf!) raus und zieht sie an. Die Leute rundherum schauen schon ganz blöd, dann sagt der Freund "Hat die Kamera eh Akku?" - "Na klar, ich bin ja nicht blöd!". Euer Freund dreht die Kamera auf, grinst und sagt: "No Card!" 

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN :D Nach dem Abräumen der Speicherkarte blieb die natürlich auf dem Schreibtisch liegen. Zum Glück war ein in der Nähe ein Bürozubehörladen :D Also schnell gekauft und dann konnten wir endlich loslegen.
Genäht habe ich eine Größe 46. Die Anleitung war sehr sehr sehr einfach zu verstehen - daher sollte das Schnittmuster für niemanden ein Problem sein.
Beim Absteppen der Einfassung am Ärmel habe ich leider Wellen reinbekommen, die sieht man auf den Fotos ein wenig. Da ich aber die einzige mit diesem Problem war, liegt es wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit :D
Ihr könnt zwischen zwei verschiedenen Arten des Wasserfalls wählen: einem großen und einem kleinen. Auf meinen Bildern seht ihr den großen.  Das Schnittmuster enthält auch noch Ärmel und Flügelchen. Mir gefällt es aber an mir ohne Ärmel besser. Bei anderen finde ich besonders die Flügelchen sehr hübsch :)
Das Schnittmuster gibt es AB JETZT bei Selbermacher-123 (Ich bin sogar auf Dawanda :D). Bis Sonntag Abend könnt ihr es noch zum Einführungspreis erwerben :)

Wie gefällt euch meine Ella?

Kommentare :

  1. Gefällt mir total gut! Auch das Muster find ich hübsch (obwohl ich es an mir gar nicht mag).
    Und du bist ja auch auf dawanda bei einem Bild drauf =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch in DIESEM Moment aufgefallen :D

      Löschen
  2. eine wunderschöne Ella, der Stoff ist super dafür! würde ich glatt so nehmen!
    habe ich mir außerdem gleich mal als Inspiration gepinnt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)