Donnerstag, 28. Mai 2015

[Nähen] Raffinessa!

Heute kann ich euch endlich wiedermal was Genähtes zeigen - nämlich eine Raffinessa von Elsterglück! Passend dazu bin ich auch bei RUMS. Ich habe das Schnittmuster kostenlos zum Testen bekommen  und möchte mich nochmal dafür bedanken!
Genäht habe ich eine Größe L. Obenrum ist es etwas groß, auf den Hüften passt es gut. Der Hauptstoff ist von Hamburger Liebe und schon älter, die Streifen habe ich Second Hand gekauft. Keine Ahnung wo es den gibt.

Ihr seht auch eine Anna - Tasche (aus dem Buch "Tolle Taschen selbstgemacht"), die ich vielleicht für die Fotos bügeln hätte sollen :D Aber die habe ich meist in einer Handtasche, daher ist sie so zerknuddelt :D Darin ist eine Susie - Kosmetiktasche, die auch aus dem gleichen Stoffdesign ist. Das Shirt ist halt aus Baumwolljersey, die Taschen sind aus Baumwollwebware!
Die Schnürung auf der Seite macht das Shirt zu etwas ganz besonderem und umspielt den Bauch, der voll mit Käse-Lauch-Suppe ist! Mit der Anleitung kam ich super zurecht, es ist alles gut bebildert und beim Ausdrucken des Schnittmusters hatte ich auch keine Probleme! 
An den Fotos erkennt man vielleicht ein bisschen, dass ich noch nicht ganz fit bin. Auf Facebook und Instagram haben viele gute Besserung gewünscht, wofür ich mich sehr bedanken will :)

Wie findet ihr meine Raffinessa?

Kommentare :

  1. Es ist mitten in der Nacht und ich habe Hunger auf Käse-Lauch-Suppe. Na besten dank auch ;) Das Outtake-Foto finde ich übrigens ganz süß (trotz angeschlagener Gesundheit) ;) Und das Shirt natürlich auch! Die Schnürung ist wirklich ein schöner Hingucker.
    Liebe Grüße und weiterhin noch gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Den Ausschnitt finde ich etwas groß, das wird bei mir dann noch etwas angepasst. Aber ansonsten echt gut. Und jetzt will ich auch Käse-Lauch-Suppe. :D Bei dem Outtake-Bild dachte ich übrigens, dass du einen Hund an der Leine hast. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie schööööön! Und die große Tasche gefällt mir sehr! Schade, dass es das Muster nur in einem Buch gibt.. Würde mich sehr über deinen Gegenbesuch freuen :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus - und dann auch noch so passend mit der Tasche und dem Täschchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)