Donnerstag, 26. März 2015

[RUMS] The Best Wines - Bild

Heute habe ich für RUMS mal nichts genäht, sondern was anderes geplottet! Ich habe das in einer Facebook-Plottergruppe gesehen (auf Etsy findet man es auch ab und zu) und fand es sooo schön, dass ich es einfach nachmachen musste.
Für alle, die auf dem Foto jetzt nicht genau erkennen, was das ist: Es handelt sich um einen tiefen Bilderrahmen, der mit Korken gefüllt und mit Folie beklebt ist.

Beim f von "friends" ist unten leider eine kleine Falte, die ich erst am Foto bemerkt habe. Ich bessere sie nachher aus. Noch steht der Bilderrahmen auf einem Tisch, aber ich möchte ihn über den Esstisch hängen.

Gemacht habe ich das mit meinem Schneideplotter "Silhouette Portrait", zu dem ich in nächster Zeit auch einen Post schreiben werde. Der Bilderrahmen ist "Ribba" von Ikea. Er kostet ungefähr 5 Euro. Im Bilderrahmen ist noch schwarzes Papier, da der Hintergrund vom Bilderrahmen weiß ist, es aber mit schwarz besser wirkt! Die goldfarbene Vinylfolie hat mir die liebe Katharina alias Plotterprinzessin neben weiteren Folien zur Verfügung gestellt. Gebraucht habe ich etwas weniger als A4. Gekostet hätte die A4 Vinylfolie 90 Cent. Die Datei gibt es im Silhouette Online Store, einfach nach "Wines" suchen! Sie kostet (ohne gewerblicher Nutzung) 79 Cent.

Beim Aufkleben habe ich mich etwas blöd angestellt, aber nach einem kleinen Denkfehler ging es mit der Übertragungsfolie wunderbar!
Ich habe überlegt, ob ich statt "Wine" "Coffee" nehme und dann mit Kaffeebohnen fülle, aber die hätte ich kaufen müssen und die Korken hatte ich schon! Obwohl die gar nicht so leicht aufzutreiben waren, weil die meisten Weine ja mittlerweile einen Drehverschluss haben.  Mir gefällt das Bild aber so gut, dass ich wahrscheinlich noch ein zweites mit "Coffee" und "Family" machen werde!

Wobei zum Wein auch die Familie gepasst hätte! :D Dazu ein Foto aus dem Weinkeller meiner Schwiegereltern:
Ich finde, dass sich so ein Bilderrahmen auch gut als Geschenk für den Gastgeber einer Feier eignen würde. Aber ich bin egoistisch und behalte ihn selbst! :D

Wie gefällt euch mein heutiger Beitrag zu RUMS? :)
Die Folie wurde mir kostenlos von Plotterprinzessin zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentar :

  1. Das ist echt eine schöne Umsetzung vom Ribba-Rahmen... Gefällt mir sehr sehr gut...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)