Donnerstag, 26. Februar 2015

[Neu] Essence "The Nudes" Nagellacke - Swatches und Dupe-Versuch

Bloggen ist noch viel schöner, wenn man eigentlich eine Seminararbeit zum Korrekturlesen hätte. Wenigstens ist sie schon fertig geschrieben, das Lesen kann warten! Brauche jetzt etwas seichtere Literatur - eigene Texte über Nagellacke sind noch seichter als eigene Texte über Päpste! Ja wirklich, Päpste! Deswegen mag ich euch jetzt die neuen "The Nudes" - Nagellacke von Essence zeigen.

Die Lacke beinhalten 8ml und sollen 36 Monate haltbar sein. Laut Google kosten sie bei dm Deutschland 1,95€ pro Stück. Die Preise bei Müller oder dm Österreich konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden. Schreibt es mir bitte in die Kommentare falls ihr es wisst!
Es gibt sie in 12 verschiedenen Farben.

Die Swatches bestehen immer aus zwei Schichten. 
Ich habe sie absichtlich auf den Fingern aufgetragen, weil ich der Meinung bin, dass die Farben auf der Hand einfach anders wirken als auf dem Nagelrad. Kann aber natürlich sein, dass sie an meinen Händen anders wirken als auf euren. 
01 walk on the white side - 02 i nude it - 03 i'm lost in you - 04 cupcake topping
01 walk on the white side glänzt sehr stark, das sieht man auf dem Foto gar nicht so extrem. Ist mir persönlich etwas zu viel, aber meine Mum und meine Schwiegermami würden den sicher total gerne haben! Eine von den beiden bekommt ihn dann wahrscheinlich auch!
02 i nude it gefällt mir irrsinnig gut! Es ist kein weiß, sondern ein sehr helles Creme. Finde ich super!
03 i'm lost in you ist ebenfalls eine seeehr schöne Farbe. Auch der Name des Lackes gefällt mir.
04 cupcake topping: Glitzerhärchen gefallen mir prinzipiell nicht so gut, aber die sind auch ganz nett, besonders weil sie durch den Nudetone nicht so auffällig sind!
05 pure soul - 06 baby doll - 07 hope for love - 08 crunchy cake
05 pure soul und 06 baby doll sind beide sehr leicht deckend und eignen sich gut um French Nails zu machen. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der 05er einen ganz leichten Goldschimmer besitzt und an sich cremefarben ist, während der 06er rosa ist und silberfarbenen Glitzer enthält. 
07 hope for love und 08 crunchy cake sind meiner Meinung nach keine wirklichen Nude-Farben mehr, aber trotzdem sehr schön!
09 you're so beautiful -  10 nude, sweet nude - 11 nude, dos, tres! - 12 it's nude, tude!
09 you 're so beautiful gefällt mir im Fläschchen ganz gut, an meinen Fingern aber überhaupt nicht. Er wirkt sehr orange. 
10 nude, sweet, nude finde ich super! Der soll ein Dupe zu Essie "Penny Talk" sein. Dazu gleich mehr. 
Die 11er und 12er würde ich auch nicht mehr unbedingt als "Nude" bezeichnen. Der 11er ist ein schöner Schokolade-Ton und der 12er ist ein sehr dunkles Braun mit goldfarbenem Schimmer.

Nachdem ich auch Essie Penny Talk besitze, kann ich den 10 nude, sweet nude! jetzt auch den Dupetest unterziehen.
Im Fläschchen sehen sie sich schonmal recht ähnlich, jedoch nicht 100%ig gleich. 
Aufgetragen sehen sie sich auch sehr sehr sehr sehr sehr ähnlich. Es gibt nur einen minimalen Unterschied im Finish. Beim Essence -Lack sind die Partikel etwas größer als bei Penny Talk und er ist ein ganz ganz ganz ganz klein wenig brauner. Dafür ist der Auftrag bei Essence etwas leichter, die kleinen Fehler im Nagel fallen viel weniger auf. 
Für mich ist es kein 100%iges Dupe (eher 99%), aber auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man "Penny Talk" nachtrauert.

Auch ansonsten finde ich die "I love Trends - The Nudes" - Lacke echt sehr schön! Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, hab sie ja gerade erst vor einer Stunde aufgetragen!

Wie findet ihr die Lacke? Ist es ein Dupe für euch?
Die Lacke wurden mir kosten-und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Ich hab die Lacke ja auch hier und finde die echt richtig super!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht das der Essence Lack Penny Talk soooo ähnlich ist. Muss ich mir heute gleich mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben, aber leider halten essence Lacke bei mir nie lange 😞

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt am besten der "i'm lost in you" sowie der "hope for love" - bin eigentlich nicht so der Fan von "Nude-Look" deswegen gefallen mir die am besten, wie du schon sagst, vor allem der pinke ist keinenfalls nude..."
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Blog...ich les' mal mit ab jetzt :P


    Skin Light

    AntwortenLöschen
  6. Fällt dir evtl. ein Nagellack, der dem 03 i'm into you ähnelt? eine Freundin von mir wollte sich den auch holen aber die i love nudes sind leider alle aus dem sortiment gegangen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)