Freitag, 30. Januar 2015

[Nähen] My Second My Cuddle Me

Nach meiner ersten MyCuddleMe aus Webware wollte ich unbedingt noch eine aus Jersey nähen. Heute war es dann so weit. Mittlerweile gibt es auch Nummer 3 und Nummer 4. Über die Stoffwahl habe ich recht lange nachgedacht, aber schlussendlich bin ich doch ganz zufrieden damit. 
Leider wurde sie dieses Mal auch wieder etwas zu groß, obwohl ich sie schon eine Nummer kleiner genäht habe. Beim nächsten Mal also doch noch eine Größe kleiner. Aber tragen kann ich sie meiner Meinung nach trotzdem, denn Oversize ist ja modern!
Die Patches an den Ellbögen habe ich mit einem Stich angenäht, der aussieht wie von Hand appliziert. Das Bündchen ist leider etwas breit geworden. Vielleicht sollte ich mal damit aufhören meine Bündchen immer irgendwie runterzuschneiden und nicht nach Maß :D 
Mich stört eigentlich nur, dass sich das Bündchen so wellt. Ich habe gar nicht daran gezogen und es wellt sich trotzdem sehr stark, aber das war bis jetzt bei jeder "My Cuddle Me" so, die ich im Internet gesehen habe.

Den Triangle-Stoff habe ich - wiedermal- bei Alles-für-Selbermacher gekauft. Den roséfarbenen habe ich ganz billig um 5Euro/Meter bei Eurostoffe in Krems/Donau gekauft. Das Schnittmuster gibt es auch bei AFS oder bei Dawanda

Was sagt ihr zu meiner 2. My Cuddle Me? :)

Kommentare :

  1. Das sieht so toll aus! Beneide dich um dein Talent total!

    AntwortenLöschen
  2. Uh die finde ich perfekt genauso wie sie ist und würde sie gerne einmal bei dir bestellen bitte ;)
    Große Klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    sieht wirklich toll aus, vor allem auch sehr gemütlich :)

    Ich hab mir kürzlich ein Schnittmuster für ein Kleid gekauft, bin aber noch auf der Suche nach einem hübschen Stoff. Bei "Alles für Selbermacher" werde ich mal reinschauen, den Shop kannte ich noch gar nicht.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)