Freitag, 19. September 2014

Catrice Feathered Fall - Lidschatten - Look - Dupe zu Inglot?

Wie schon hier geschrieben, habe ich die neue Catrice "Feathered Fall" LE am Dienstag bei Müller entdeckt. Auf den Pressebildern hatte mich die Edition sehr angesprochen. Als ich dann davor stand, fand ich sie immer noch sehr nett. Mitgenommen habe ich 2 Lidschatten, nämlich die C01 Peacocktail und die C02 Plum Plumes.

Enthalten sind 2g, die 3,49€ kosten. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben. 

Aufgetragen mit trockenem Finger auf trockenem Handrücken, ohne Base. 

Die beiden anderen Lidschatten habe ich bei Müller auch geswatched. (Das waren übrigens die Fliesen, die mich auffliegen haben lassen :D. Handyfoto. Auch mit trockenem Finger auf trockenem Handrücken aufgetragen.


Der "grüne" hat mich an "C'mon chameleon" von Catrice erinnert, der sah dann aber doch ganz anders aus :D

Als ich am Mittwoch dann ein Amu damit geschminkt habe, habe ich aber gemerkt, dass ich schonmal so ein ähnliches gepostet habe. Nämlich die türkisen Smokey - Eyes. Okay, das neue ist viel weniger auffällig, aber trotzdem sehr ähnlich.


Deswegen habe ich dann auch noch das Inglot Pigment 85 damit verglichen. Ohne Base sieht das Pigment aber ganz anders aus. Da ist es einfach nur braun :D Mit schwarzer Base darunter sieht es sich aber doch sehr ähnlich - nur dass das von Inglot viel mehr Glitzer/Schimmer hat.
Aber ähnlich sehen sich der C01 Peacocktail und das Inglot Pigment 85 auf jeden Fall. 


Beim Schminken mit dem Catrice - Lidschatten brauchte ich aber auch schwarzen Lidschatten darunter. Komischerweise ist er beim Swatchen mit den Fingern sehr gut deckend, am Auge war dann irgendwie nur Glitzer. Kann aber dran liegen, dass ich den falschen Pinsel genommen habe :) Auf den Gedanken bin ich aber irgendwie erst jetzt gerade beim Schreiben gekommen :D

 Die restlichen verwendeten Produkte könnt ihr hier sehen:

Benefit Rockateur, Sleek Face Contour Kit, Bourjois Healty Mix, Sleek Respect, S-he more than volume mascara*, Catrice Velvet Finish*, Catrice C01 peacocktail, Artdeco Lidschattenbase, Maybelline Geleyeliner
(* wurden mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt)

Mir gefallen die beiden Lidschatten total gut. Was sagt ihr dazu? Habt ihr die LE schon entdeckt?

Kommentare :

  1. Sieht gut aus! Mich haben die Lidschatten spontan an die Arcane Magic Lidschatten von Fyrinnae erinnert, die sind auch so glitzrig und haben einen Duochrome. Ich werde die CATRICE e/s daher auch wie die von Fyrinnae auftragen, vielleicht klappt es dann ja besser: in tupfenden Bewegungen und mit Pixie Epoxy bzw. einem anderen Glitterfixer. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn heute morgen ohne farbige Base benutzt und finde ihn da zwar nett, aber mit Base wird er sicher um einiges besser aussehen. Ich habe die beiden Lidschatten übrigens mit nem Applikator aufgetupft, da war es intensiver, aber jetzt paar Stunden später siehts schon schwächer aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute eine Galerie mit Looks zu der LE online gestellt und würde mich total freuen, wenn du deinen vielleicht mit eintragen magst ^.^ http://www.talasia.de/2014/09/27/unsere-catrice-feathered-fall-look-galerie/

      Löschen
  3. :-) Mir haben die Farben auf den Presse-Aussendungen auch enorm gut gefallen und hier finde ich die beiden Lidschatten auch extrem gut!
    Hast Du Dir einen Nagellack aus der LE gekauft?
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte die auch vor ein paar Tagen im Laden geswatched - seitdem glitzert meine Handytasche wie bekloppt. :)
    Wieder eins deiner AMUs das ich gerne mag.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farben ganz schön, aber mir sind sie dann doch zu glitzerig und der Fall-Out soll auch nicht ohne sein. Daher werde ich sie nicht kaufen. Dein AMU finde ich aber sehr hübsch. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht nach ziemlich viel Glitzer aus, dennoch finde ich die Farben klasse.

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht total toll aus! Habe auch zwei Lidschatten aus der LE mitgenommen :) Die Tage kommt auf meinem Blog dazu auch ein AMU! ♥
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)