Mittwoch, 3. September 2014

Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette

Heute beleuchten wir kurz die neue Catrice Lidschattenpalette "Absolute Matt". Auch diese gibt es nur in der zwei Meter Theke. 
Der Name verrät zwar, dass die Farben matt sind, jedoch nicht, dass es sich nur um Nude-Töne handelt. Das sieht man aber mit einem Blick darauf.
Sie beinhaltet 6 verschiedene Lidschatten zu je 1g. Die Haltbarkeit ist mit mindestens 12 Monaten angegeben. Sie kostet 4,99 Euro.

Die Lidschatten haben eine angenehme Textur und sind leicht aufzutragen. Die Swatches sind mit trockenem Finger auf trockener Arminnenseite aufgetragen.
Der erste Ton ist nicht ganz so gut pigmentiert, würde sich meiner Meinung nach aber gut zum Verblenden eignen. Die zweite Farbe ist sehr gut pigmentiert und gut zum "Highlighten" geeignet.
Der dritte Ton ist auf meiner Haut kaum sichtbar. Von der bin ich etwas enttäuscht. Die letzten drei sind wieder gut pigmentiert. 

Die Palette ist für mich eine gute "Basis"-Palette. Die Töne eignen sich gut zum Verblenden oder um sie in die Lidfalte zu setzen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich okay.

Ich persönlich hätte sie mir wohl nicht gekauft. Ich bin nunmal ein Glitzerflittchen und ich habe auch einfach schon TOTAL VIEL Zeug, aber wer eine matte Nude-Palette sucht, wird mit ihr Freude haben.

Wie gefällt sie euch? 

1 Kommentar :

  1. Ich mag die Töne<3
    Schade,dass ich hier keinen Müller habe, sonst hätte ich mir diese Palette sehr gerne geholt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)