Donnerstag, 7. August 2014

Essence Neuheiten Lippe

Nun kommt schon der 3. Teil zur Essence Sortimentsumstellung, heute geht's um die Lippenprodukte.

Lippenstifte 
Hier gibt es 6 neue, die alle "longlasting" also langanhaltend sein sollen. Drei davon sind matt.
Sie kosten pro Stück 2,29 und beinhalten 3,8g. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben.
Praktischerweise haben die matten auch gleich ein "matt" im Namen :D

Nun kommen die Tragefotos. Sie sind jetzt nicht sooo sauber und zu Ende taten meine Lippen und die Haut drum herum schon richtig weh. Aufgetragen habe ich sie ohne Base und ohne Lipbalm darunter und direkt mit dem Lippenstift, also ohne Pinsel.

Meine Lippen ohne irgendwas zum Vergleich: 
15 Oh so matt: Den finde ich ein bisschen schwierig. Der kriecht bei mir total in die Lippenfalten und die Farbe gefällt mir nicht so gut.
17 I love cakepop: Den find ich richtig gut. Ich mag die Farbe total gerne, die ist so schön sommerlich. Ihn habe ich schon bei dem Look hier getragen.
16 I am yours (schonwieder zu blöd das nach Nummern zu machen :D): Auch der gefällt mir ganz gut, ist eine my-lips-but-better-Farbe. Diese Farbe habe ich schon hier getragen.
Der erinnerte mich auch ein bisschen an "Elegant Accent" von Mac, aber sie sind nicht gleich, nur ähnlich. Links Mac, rechts Essence. Nur der Schatten, den sie nach dem Wegwischen übrig lassen, sieht sehr ähnlich aus.
14 Adorable matt: Der gefällt mir auch seeehr gut. Mit dem habe ich auch den Knutschtest gemacht, der dann gleich kommt.
18 Matt wanted: Der sieht nicht viel anders aus, als der vorige. Er ist nur etwas dunkler und weniger kräftig, aber auf meinen Lippen ist kaum ein Unterschied. 
19 Black Gossip. Jaha, der schwarze :D Also ich werde ihn definitiv nicht im Alltag tragen, aber bei diesem Make-Up hätte ich ihn schon gebraucht. Meiner Meinung nach, deckt er schon gut. aber 2 Schichten müssen sein, weil das Rot einfach durchscheint. Man könnte drunter auch Concealer auftragen.


Haltbarkeit
Also ich finde die Lippenstifte eigentlich recht gelungen. Ich habe den Haltbarkeitstest mit dem "adorable matt" gemacht und war eigentlich wirklich sehr positiv überrascht. Aufgetragen sieht er so aus, zur Erinnerung.

Und nach einer Stunde hat er noch immer so ausgesehen.Also ich sehe gar keinen Unterschied. Weder am Foto noch in Wirklichkeit.

Dann habe ich absichtlich überschwänglich etwas getrunken und dann wurde die Farbkraft etwas weniger, aber verlaufen ist nichts. Auf dem Rand vom Glas sieht man ganz leicht fettige Abdrucke, aber keine Farbe.

Fazit: Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung!! :)

Lipglosse
Es gibt 8 neue Effect Lipglosse, wir haben aber nur 7 bekommen. Der "holographische" fehlt. Die Verpackung ist eher flach, was ich recht praktisch finde um sie schnell mal einzustecken. An sich mag ich Lipgloss aber nicht mehr. Ich glaube mit 13 fand ich die ganz toll, aber mittlerweile nervt mich der Glibber im Gesicht wahnsinnig und ich trage dir nur zu bestimmten Anlässen. Sie kosten pro Stück 2,49, beinhalten 6ml und sollen mindestens 12 Monate haltbar sein.
miracle sparkle - metallic copper - red sugar - jewels in a bottle - frosty flakes- berry dust - pink galaxy
Miracle Sparkle ohne Lippenstift darunter. Dieser Lipgloss enthält keinen Glitzer sondern so "metallisches" Pigment.

Das gleiche nochmal mit der Farbe Metallic Copper. Ich sehe hier jetzt eigentlich gar keinen Unterschied, außer dass der zweite etwas mehr glänzt.

Die Farbe Red Sugar habe ich über den Lippenstift "Adorable matt" aufgetragen.Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Jewels in a Bottle wurde wieder ohne Lippenstift darunter getestet.
Genau so Frosty Flakes.
Berry dust habe ich über I love cake pop fotografiert. Das finde ich auch recht schön.
Und dann habe ich noch Pink Galaxy und I am yours gemeinsam aufgetragen.

Des weiteren gibt es noch von den XXXL shine Lipglossen 2 neue Farben, somit gibt es jetzt insgesamt 14. Ein Stück kostet 1,79, beinhaltet 5ml und die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben.
Die seht ihr da hinten stehen. 

Der helle Ton heißt Pearly Peach und sieht ohne Lippenstift darunter so aus:

Der zweite Ton heißt fabulous fuchsia und ist recht deckend. Den könnte man auch ohne Lippenstift darunter tragen, aber mit "matt wanted" darunter sieht er einfach grandios aus. Der enthält nämlich keinen Glitzer. So gefällt sogar mir Lipgloss total gut.

Es gibt auch einen "glossy lipbalm", den ich jetzt einfach zu den Lipglossen zähle.
Riecht wirklich nach Himbeere (so ähnlich wie das Bodymousse Himbeer, das es mal von Balea gab) und kostet 99 Cent. Die Füllmenge liegt bei 8ml und er soll mindestens 24 Monate halten.


Lipliner
Zu guter Letzt noch 3 neue Lipliner.
Einer kostet 99 Cent und es gibt sie jetzt in 2 neuen Farben und einmal in transparent (den kann man für jede Farbe nehmen).
Den transparenten kann man natürlich nicht swatchen :) Sie sind sehr weich und cremig.

Also die Lippenstifte finde ich ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz toll, die Lipglosse kann ich nicht so beurteilen, weil ich einfach keine Erfahrung damit habe, weil ich sie kaum verwende. Die Lipliner scheinen mir auch ganz gut zu sein.

Was sagt ihr zu den Produkten? 


Kommentare :

  1. Super Idee mit dem Knutschtest, Kathi.:D Den I love cakepop liebe ich jetzt schon! Bei mir sieht der allerdings etwas knalliger aus, was aber auch an meiner hellen Hautfarbe liegen kann.

    Bis dann,
    deine Claudi <3

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich bin ich kein großer Fan dieser Marke aber die Lippenstifte sind wirklich für ihren Preis sehr gut, deshalb denke ich du kannst dich über deine Ausbeute freuen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut - Mit freundlichen Grüßen
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. I love Cakepop sieht toll aus. Den hol ich mir bestimmt auch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)