Donnerstag, 31. Juli 2014

[Nähen] und schonwieder ein Dirndl!


Ich kann's einfach nicht lassen. Man will schließlich auf jedem Ball ein neues herzeigen können :D Und noch dazu macht es mir einfach soooooo Spaß :) Okay, ich zeig euch jetzt mal ein Foto!! :D

Achja: Meine Dirndlbluse liegt leider bei meinen Eltern (in Wien trag ich nie Tracht...wobei.. vielleicht könnt ich das mal auf der Uni bringen :D). Natürlich gehört eigentlich die Bluse darunter. Auch die FlipFlops sind eigentlich ein No-Go aber auch meine Dirndlschuhe stehen bei meinen Eltern. 



Blau/Rot Kombi ist eher nicht so häufig, wobei es bei Dirndln auch schon öfter vorkommt. Mir gefallen die Farben zusammen total gut und ich wollte unbedingt einmal ein Dirndl, in dem Rot vorkommt. Noch dazu hab ich langsam fast alle Farben durch. Schließlich ist das mein 6. Dirndl :D 

Die Materialkosten waren ca. bei 50 Euro, wobei die Haken vorne mit 12 Euro das teuerste waren. Die Kette oben am Ausschnitt ist eigentlich ein Armband, das ich mit Nagellack bemalt habe :D Der Arbeitsaufwand lag ca. bei 30 Stunden - also von allem, nicht nur vom Armband - Bemalen.

Das Schnittmuster ist aus einer Zeitung aus den 60ern, also leider nicht erhältlich. Bei Burda gibt es aber ein Schnittmuster, mit dem ich aber leider keine Erfahrungen habe.

Was sagt ihr dazu?

Kommentare :

  1. Wahnsinn, du kannst so toll schneidern und deine Dirndl sind immer beneidenswert! es muss echt ein Traum sein, sein eigenes Dirndl, so wie man es haben möchte, zu schneidern!
    Einfach Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,

    dein Dirndl sieht wahnsinnig schön aus & steht dir total gut. So etwas würd ich auch gern nähen können, aber irgendwann trau auch ich mich an eins ran.

    Liebste Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist toll! Würde sofort eins bei dir bestellen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus und steht dir sehr gut! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Schaut total super aus. Ich finds auch super, dass Du Dich da drüber traust.
    lg, Heidemarie

    PS: Also bei 30 Grad wäre das Dirndl genau so tragbar *meineMeinung*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)