Freitag, 27. Juni 2014

[Nähen] Sammelpost II

Ich glaube, es wird wiedermal Zeit für einen Sammelpost zu meinem genähten Zeug! Morgen hole ich endlich meine neue Overlock-Maschine ab (die Nähte sehen dann so aus wie bei gekauften Shirts!) und dann wird das Nähen von Kleidung hoffentlich um einiges leichter werden! 

In den letzten Wochen habe ich nicht sooo viel genäht, aber trotzdem ist seit dem letzten Sammelpost wieder einiges zusammen gekommen. Manche Sachen habe ich euch sowieso als extra Post gezeigt. Wie: Partnerlook DirndlTellerrock (mit Anleitung!)maritimes KleidBikini Beutel (mit Anleitung!) und meine Schnabelina.

Die anderen Dinge werden nun hier verewigt! Die Reihenfolge ist zufällig!


Hello Kitty Hose
Da bin ich richtig neidisch auf meine Nichte! Aber es ist ausgemacht, dass ich sie zurück bekomme, wenn sie ihr zu klein wird, damit ich sie für meine Tochter aufheben kann :D 
Anscheinend sagt sie immer, wenn sie die Hose anziehen: " Hello Kittty von Kathi!"

Angry Birds Haube
Dünne Haube (für die Deutschen Mütze ^^) für meinen Neffen! Die sieht nur ungetragen so Pilzmäßig aus, keine Sorge! 

Weltkartentasche
Bei der war ich mir eigentlich sicher, dass ich euch die schon gezeigt habe. Aber anscheinend doch nicht! Ich studiere ja unter anderem Geographie und da passt die Tasche richtig gut um Bücher zu transportieren!

 Simpsons Leseknochen, Gurtpolster und Mülleimer fürs Auto
Das war, gemeinsam mit den Chucks das Geburtstagsgeschenk für Markus. Mittlerweile hat er 3 Leseknochen (und liegt trotzdem immer auf meinem :D). Bei den Gurtpolstern hatte er mal erwähnt, dass ich sowas nähen soll, wenn mir langweilig ist und der Mülleimer erweist seeeeeeeeehr gute Dienste. Er ist innen abwischbar, also kann man auch mal Eispapierln reinschmeißen :D


Kameraband
Eine Hülle für mein Kameraband, damit sie etwas freundlicher aussieht.



Zu guter letzt. Meine 2. Schnabelina Tasche. 
Dieses Mal in Medium und aus wasserabweisendem Stoff. Die werde ich im Urlaub als Strandtasche nutzen! :) Die ist nämlich richtig schön groß. Die Tupper-Flasche vorne ist eine 1Liter Flasche!




Ich hoffe, ich hab nix vergessen :D
Was sagt ihr zu den Sachen?
Wenn's fragen gibt, dann bitte einfach fragen! (Geht auch über Facebook, Twitter, Mail, Instagram,...)

Kommentare :

  1. Ich wüßte bitte gerne die Herkunft des Stoffes vom Blumenkleid und vom Einhornschal! Super Sachen hast du da genäht, echt toll. ich selbst kann ja überhaupt nciht nähen, aber meine Mum ist Schneiderin, die muss immer meine Wünsche umsetzen.

    xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel! :) Hier gibt es den Blumenstoff: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=10541&articleid=33152
      und den Einhornstoff gibt es leider nicht mehr, aber er heißt "lenis dream" von Hamburger Liebe!
      LG

      Löschen
  2. Hey das sieht alles wunder wunder schön aus, woher hast du den Blumen SToff von dem Kleid?

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nati!
      Den gibt es hier: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=10541&articleid=33152
      LG

      Löschen
  3. Liebe dein Kleid !! Es steht dir gut !! Du hast einen wirklich tollen Blog und Geschmack für Mode! :)

    AntwortenLöschen
  4. hi:) du hast einen supern tollen blog:) ich hätte gerne das talent wa du hast:)
    ich habe mir ebenfalls eine blog erstellt;) bin nioch ganz am anfang . vielleicht hättes du ja list mal vorbeizuschauen/lesen:) hier ist der link: http://jumperbeauty.blogspot.de/
    lg lara

    AntwortenLöschen
  5. die Tasche ist der Hammer! Wo gibt es diesen Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mit der Weltkarte? Hab ich in Wien bei Komolka gekauft, gibts aber auch bei Dawanda :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)