Samstag, 25. Januar 2014

[Nähen] Rock mit Federn

Ich hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, dass es jetzt manchmal auch übers Nähen geht. Aber es gefällt mir einfach so. Morgen werd ich aber wiedermal ein Nageldesign machen, also keine Sorge, Beauty kommt nicht zu kurz.

Aber ich möchte euch jetzt unbedingt diesen hübschen Rock zeigen.
Den Stoff habe ich zufällig in einem Onlineshop, dessen Standort in Wien ist, entdeckt. Nämlich hier: Lieblingsstücke.at (keine bezahlte Werbung, keine Sorge... sowas mach ich nicht).
Er heißt Pluma von Lillestoff.

Ich fand den soooo schön und hab mal einen Meter gekauft. Billig ist definitiv was anderes, um 20 Euro würde man schon einen fertigen Rock bekommen, aber den kann dann natürlich jeder haben. Ich hab ein Unikat.

Das Schnittmuster und die Anleitung findet man hier: Schnabelina Röckli.
Ich musste das Schnittmuster aber ein bisschen größer machen, da sich der  größte Hüftumfang von 104cm leider nur ganz knapp!!!!!! :D nicht ausgeht. Der "Gürtel" ist eigentlich eine Art Haarband, das man um die Stirn trägt. Das schaut aber wahnsinnig bescheuert aus, deswegen verwende ich es lieber als Gürtel. 

Weil ich schon gefragt wurde: 
Ist der nicht eher für den Sommer? -Für den Hochsommer ist er wohl etwas zu warm, aber ansonsten vom Motiv her eher für die warmen Monate, stimmt. Aber ich werde ihn auch mit schwarzer Leggins und braunen Stiefeln tragen :)

Darf ich den nachmachen? - Na klar :D

Was sagt ihr zu dem Rock? Mögt ihr ihn? :)

Kommentare :

  1. Ich mag den sehr weil ich das Muster auch so toll finde! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübscher Stoff und toller Rock.
    Bin immer auf der Suche nach tollen Stoff-Shops
    lg
    http://chelysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist ja richtig toll, danke fürs Teilen! Vielleicht sollte ich mich auch mal ans Nähen ranwagen...
    Ganz liebe Grüße,
    longview

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)