Donnerstag, 5. Dezember 2013

[Nageldesign] Milka Nikolaus Nägel

Morgen ist Nikolaus und heute Krampus. Bei uns war es immer so, dass am 5. Dezember am Anend beide zu Besuch gekommen sind, deswegen poste ich euch schon heute meine Nikolaus Nägel.
Letztes Jahr hatte ich ja einen Adventkalender auf meinem Blog und habe dort eigentlich schon alle typischen Nageldesigns gemacht. Am 6. Dezember war es ein vierbäuchiger Weihnachtsmann. Ihr könnt ihn hier sehen. Falls ihr die anderen Sachen aus dem Adventkalender noch einmal sehen wollt, dann könnt ihr hier durch den Dezember 2012 scrollen.

Weil ich eben letztes Jahr schon so viel gemacht hatte, wusste ich nicht recht, was ich euch heute zeigen kann. Dann habe ich mich jedoch vom Milka Nikolaus inspieren lassen. Zumindest von den Farben her :)



Ohne dem Nikolaus würde man wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, dass es ein Nikolaus Nageldesign ist, aber ich finde es trotzdem festlich. Es ist halt nicht so niedlich wie das vom letzten Jahr, deswegen vieleicht etwas alltagstauglicher :)


Zuerst habe ich mit Gold, Weiß, Blau, Rot und Lila kleine Kästchen gemalt. Wenn man sich dabei schwer tut, kann man mit Klebeband abkleben. Dann habe ich mit einem dünnen Pinsel die goldenen und schwarzen Striche gemalt. 

Was sagt ihr zu dem Nageldesign?

Kommentare :

  1. Wegen dir habe ich nun Lust auf Schoki :D

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schöne Idee. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, gefällt mir gut ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathi,
    du bist ja eine richtige Künstlerin...deine Nikolaus-Nägel gefallen mir sehr!
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)