Freitag, 13. September 2013

[Nageldesign] Map Nails

Heute muss ich mal die Geographiestudentin raushängen lassen - deswegen habe ich ein Straßenkartennageldesign. 

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, ich hatte nur die Handykamera :)
Map Nails

Ich weiß, dass die Karte im Hintergrund verkehrt liegt, ist aber jetzt auch egal :D

Es funktioniert genau so wie die Newspaper-Maniküre. Ihr braucht:
  • eine Karte (Ich habe eine alte Straßenkarte genommen)
  • reinen Alkohol oder hochprozentigen Schnaps (Ich hab Vodka genommen)
Zuerst müsst ihr eure Nägel in einer passenden Grundfarbe lackieren (bei mir Weiß) und es gut trocknen lassen. Dann schneidet ihr die Karte in Schnippsel, die so groß wie euer Nagel sind. Diese Schnipsel legt ihr in den Alkohol und presst sie dann für ein paar Minuten auf eure Nägel. Dann zieht ihr das Papier ab und habt im besten Fall das Muster auf den Nägeln. Es funktioniert leider pro Nagel nur einmal. Ihr könnt also nicht noch ein zweites Design drauf machen, sondern müsst nochmal komplett neu lackieren (das war bei mir beim Zeigefinger der Fall). Falls ihr noch Probleme habt, dann sucht auf Youtube nach der Newspaper Technik, da gibt es recht viele Videos.
Ich hab diese Technik heute auch zum ersten Mal versucht, und es hat gleich recht gut funktioniert, also schafft ihr das sicherlich auch :)

Auf dem ersten Foto sieht's gar nicht so cool aus wie in Wirklichkeit. Also ich finde es ganz witzig.

Was meint ihr zu den Map Nails? :)

Kommentare :

  1. das Design hat definitiv was. sehr cool :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee find ich super. Tolles Ergebnis :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es echt cool! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Nein wir entschuldigen nicht die schlechte Qualität... Was fällt dir ein mit dem Handy fotos zu machen...tztz schäm dich....haha scheeerz :D
    Die idee ist echt gut. Mal was anderes als diese dauer-zeitungs-nägel-posts.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon einige Newspaper Nägel gesehen, es aber noch nie selber ausprobiert. Die Strassenkarte auf den Nägeln sieht echt super aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus! Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Werd ich sicherlich auch bald mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  8. find das cool! :) da die paper prints von essence gefloppt sind werd ich mir bald auch ne zeitung schnappen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Frage geht das auch mit wasser, denn so mach ich auch die Zeitugsnägel oder ist ist es mit wodka besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also probieren kannst du es, wenn die Zeitungsnägel bei dir so funktionieren :) Aber ich glaube nicht, dass es geht :)
      lg

      Löschen
  10. Find ich total genial, muss ich unbedingt ausprobieren. Klasse!

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool, auf jeden Fall mal was anderes. :)

    AntwortenLöschen
  12. This is such a beautiful idea!!! Perfect for road trips :) Wonder if it would work as a personal gps :P
    xoxo


    Novelstyle

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus. Muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)