Donnerstag, 16. Mai 2013

Waldmeister Cupcakes + Gewinnspielauslosung

Ich beginne gleich mal mit der Gewinnspielauslosung. Ich habe mich in den pinken Glitzeranzug geworfen und habe Glücksfee gespielt. 35 Leute haben mitgemacht und die Gewinnern ist: Manami Gaidinixan. Sie wurde bereits von mir angeschrieben :)
Alle anderen bitte nicht traurig sein - das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

Die Aussagen und das Feedback zu meinem Blog werde ich analysieren und ihnen nochmal einen eigenen Blogpost widmen. 

Nun zu den Cupcakes. Die Menschen, die mir auf Instagram folgen konnten sie gestern schon begutachten.



Prinzipiell habe ich sie genau so gemacht wie dieses Rezept es vorschreibt: chefkoch - klick mich :)

Jedoch konnte ich bei Eurospar (recht großer Supermarkt in Österreich) einfach keinen Waldmeistersirup finden, deswegen habe ich Limetten-Zitronen- Sirup (von der Firma Mautner) verwendet.  Den Wackelpudding habe ich nicht selbst gemacht (wie es in dem ersten Kommentar steht), sondern gleich fertig als Götterspeise von der Firma Dr. Oetkar gekauft.
Weiters habe ich sie 5 Minuten weniger im Ofen gelassen, weil sie einfach schon fertig waren. (Stäbchenprobe). Die Kuhle für den Pudding habe ich mit einem Eiskugelformer ausgehöhlt. Dann die Götterspeise reingegeben und den Deckel wieder drauf getan. Da mein Frosting nicht grün war (hatte ja keinen Waldmeister) habe ich es noch etwas eingefärbt damit es besser aussieht.

Eine kleine Abweichung vom Rezept war noch, dass ich keine Fruchtgummiteile (bis auf das eine Herz) auf die Cupcakes getan habe. Das war auch eine gute Idee, weil's irgendwie komisch schmeckt. Dafür habe ich auf das Frosting noch etwas Zitronenschale gegeben.

Und sie sind wirklich kööööööööstlich. Mit die besten Cupcakes, die ich kenne. Auch den anderen, die sie gekostet haben, haben sie wirklich sehr gut geschmeckt.

Sagt mir eure Meinung, falls ihr sie auch macht :)
 






Kommentare :

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)