Mittwoch, 13. März 2013

[Essen] Penne con Scampi

Mahlzeit!
Joa, kein richtiges Rezept, weil keine genauen Angaben, aber doch irgendwie eine Anleitung um was zu Essen zu machen.Und zwar eines meiner absoluten Lieblingsgerichte: Spaghetti mit Tomatensoße und Garnelen. Ich bin generell ein großer Nudelfan - in allen Variationen :)


Ihr braucht für 2 große Esser :D Die Angaben sind alle nur total ca. ich mach das nach Gefühl!!
  • 250 g Nudeln
  • 200 g Shrimps (geschält und roh)
  • passierte Tomaten
  • ein paar Cocktailtomaten (vierteln oder achteln)
  • 1 große Karotte
  • 1/2 kleine Zwiebel (nach Gefühl halt... und würfeln, nicht als ganzes reinhauen :D (Anm. von Markus)
  • Rosmarin
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz Olivenöl
  • bisschen Chili
Zuerst die Nudeln kochen und die Shrimps in einer Pfanne braten, bis das Wasser verdunstet ist.
Dann Olivenöl (recht viel) dazugeben und die Shrimps, Zwiebeln, Chili und Knoblauch anbraten. Danach die geriebenen oder streifenförmigen Karotten anbraten.
Dann einen Schuss... keine Ahnung ... 100ml... (Markus meint auch es sind 100ml) passierteTomaten hinzugeben und das noch etwas köcheln lassen. Dann salzen, mit Kräutern verfeinern und die Nudeln aus dem Wasser holen. Dann nur noch die geviertelten Tomaten hinzufügen und fertig :)
Ohne die Scampi wär es sogar vegan :D

Es geht also ganz ganz ganz schnell und schmeckt suuuuuper lecker :)

Kommentare :

  1. Klingt sehr lecker, muss ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. mmmh... hätt ich jetzt auch gerne :)
    tolles rezept

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)