Freitag, 11. Januar 2013

Nieten Nageldesign

Heute gibt es das zeitaufwendigste Nageldesign, das ich je gemacht habe. Ich habe auch noch nie eine so ruhige Hand gebraucht wie bei diesem hübschen Nietendesign. Ich hab solche Designs schon öfter im Internet gesehen und wollte es heute endlich mal auch versuchen.
Ich finde, dass die Nieten auf dem Nagel einfach toll aussehen. 

Ich habe ganz einfach schwarzen Lack aufgetragen, kurz antrocknen lassen und dann die Mikroperlen eingesetzt. Damit man mit dem Dotting Tool die Mikroperlen auch aufnehmen kann, sollte man etwas leichtklebendes auf das Dotting Tool geben. Ich habe das Tool einfach kurz in einen Bürokleber getaucht, damit sich so einen kleine Kleberkugel bildet.
Die Mirkoperlen gibt es auf Ebay oder in der aktuellen Essence Vintage District LE.



Leider halten diese Perlen nicht gut. (Genau so wie beim Caviar Nageldesign). Beim nächsten Mal werde ich versuchen die Perlen mit einem Nagelkleber anzukleben (mit dem man auch Strasssteinchen ankleben kann), damit sie zumindest einen Abend halten.

Gefällt's euch?

Kommentare :

  1. Hi Kathi,
    sieht toll aus! Ob sie wenigstens einen Abend überleben? Dann mach ich es für ne Party nach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sie in eine dicke Schicht Nagellack setzt und mit ein paar Schichten Topcoat überzieht und nicht zuviel macht, könnte es funktionieren. Aber versprechen kann ich leider nichts.
      lg

      Löschen
  2. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Nageldesign ;) aber mal aus Neugierde: Würde das nicht auch mit gutem Wimpernkleber funktionieren?

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren würde. Wenn ich mir denke wie schwer sich Nagellack entfernen lässt und es mit Nagellack schon nicht hält, dann glaub ich nicht, dass es mit Wimpernkleber hält (den man ja von der Haut puhlen kann). Aber du könntest natürlich auch recht haben :)
      lg

      Löschen
  3. Wow, das sieht richtig genial aus!
    Schade, dass sie nicht halten bzw nicht etwas länger.
    Da hätte ich nämlich auch mal ganz doll Bock drauf!

    Liebe Grüße & schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hat sicher ewig gedauert! Sieht aber echt toll aus! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. WOW das ist dir perfekt gelungen! Ich hätte bei der hälfte sicher wild fluchend aufgegeben :-)
    Sieht genial aus!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich toll aus. Aber ich glaube mir wäre es zu viel Arbeit und ich würde es bestimmt nicht so gleichmäßig hinkriegen wie du, vor allem links ;)

    AntwortenLöschen
  7. sieht ganz toll aus aber mir persönlich wäre das zu aufwändig

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut! Für einen besonderen Anlass auf jeden Fall zu empfehlen, für den Alltag ist es wirklich viel Arbeit.
    Man sieht, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast - die Abstände zwischen den einzelnen Nieten hast du toll hinbekommen! Mir persönlich würden eckige Nieten besser gefallen, allerdings ist das bestimmt noch mehr Arbeit, um diese symmetrisch ankleben zu können..

    Ganz liebe Grüße <3
    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht super aus! Das werde ich definitiv auch mal probieren. Hast du hinterher nochmal mit einem Klarlack drüberlackiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe ich, aber dann sieht es halt leider nicht mehr so schön aus :)

      Löschen
  10. das schaut so unglaublich super aus! wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass die Perlen nicht so gut halten, sieht nämlich spitze aus! :)

    AntwortenLöschen
  12. Das Nieten-Design gefällt mir richtig gut!!! Schade, dass es nicht so lange hält...

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  13. `wow das sieht echt toll aus! <3

    AntwortenLöschen
  14. ahhh warum seh ich das erst jetzt?! Finde das sehr sehr geil! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)