Freitag, 12. Oktober 2012

Essene Handcremes Winter 2012

Gestern hab ich die neuen Handcremes von Essence bei Müller am Westbahnhof in Wien gekauft. Voriges Jahr war Essence etwas schneller, da hab ich sie schon am 29.9 gekauft, dieses Jahr eben erst am 11.10.
 

Ihr solltet die Cremes in jedem Dm Deutschland und bei jedem Müller (sowohl Deutschland als auch Österreich) bekommen, falls ich das richtig verstanden habe.  In den letzten Jahren hatte Dm Österreich diese Edition nicht, daher rechne ich auch nicht damit, dass sie die diesjährige bekommen.

Der Preis liegt bei 0,95 Euro für 75ml und die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.
Die Cremes vom vorigen Jahr (Bericht hier: klick) riechen aber auch noch immer genau so wie damals, daher kann man dieses Haltbarkeitsdatum wie bei allen Kosmetikprodukten vernachlässigen.. Ich glaube, dass es jede von uns riecht, wenn die Creme nicht mehr gut ist :)

Pflegewirkung & Verpackung
Die Handcremes ziehen schnell ein, pflegen aber meiner Meinung nach kaum. Also von der versprochenen 24 Stunden Pflege hab ich nix bemerkt. Ich würde es daher eher Handbeduftungscreme nennen.
Die Verpackung ist bei allen 3 wirklich gut gelungen. Sehr weihnachtlich/winterlich :)

Caramel Hot Cocolate


Wenn ich von der Tube rieche, dann rieche ich irgendwie gar nichts. Beim Auftrag riecht sie etwas noch Schokolade, aber kaum nach Karamell.
Meiner Meinung nach hat diese Handcreme den typischen Essence Handcreme - Geruch und riecht ein kleines bisschen nach der braunen aus dem letzten Jahr, aber lange nicht so künstlich!

Nach 5 Minuten war der Duft noch wahrnehmbar und das blieb auch die nächsten 15 Minuten so. Danach wurde der Geruch wieder weniger, aber er ist nun nach einer Stunde noch immer da!
(Ich muss aber dazusagen, dass ich immer nur den kleinen Klecks vom Bild oben aufgetragen hab)

Der Geruch ist nicht wirklich besonders gut und auch nicht besonders schlecht, eigentlich normal. 


Gingerbread Chai Latte

Ich hab noch nie Chai Tee getrunken, daher weiß ich nicht wie das schmecken /bzw riechen soll, aber ich mag den Duft ganz gerne, auch wenn ich keinen Lebkuchen rieche.

In der Tube riecht die Creme recht alkoholisch. Also nicht der chemische Alkohol, sondern nach irgendeinem Likör. Aufgetragen riecht sie etwas künstlich und sehr würzig.  Nach 5 Minuten ist der Duft noch deutlich wahrnehmbar und etwas herb. Der Duft ist gleichbeleibend, aber die Intensität wird natürlich weniger. Nach 15 Minuten ist der Duft noch immer gut wahrnehmbar. Diese Creme riecht am intensivsten und längsten von allen. Nach einer Stunde riecht man es noch immer deutlich, wenn man am Arm riecht.

-->
Der Duft ist mal was anderes. Wenn man den ersten Schock überwunden hat, riecht es wirklich gut.

Apple Cinnamon Punch

Aus der Tube riecht man hier deutlich Apfel - Zimt. Beim Auftrag kommt leider ein starker Mentholeinschlag dazu, der aber zum Glück nach 5 Minuten wieder verschwunden ist. Nach 15 Minuten ist der Duft noch immer klar wahrnehmbar. Diese Creme riecht man nach einer Stunde kaum noch auf dem Arm.

Diese Creme riecht meiner Meinung nach richtig richtig gut nach Apfel - Zimt und ist mein eindeutiger Favourit.


Habt ihr die Cremes schon gesehen/gekauft? - Mögt ihr sie? :)


Kommentare :

  1. Also als ich die Bilder gesehen habe, habe ich mich total darauf gefreut, aber nach dem ich deinen Text gelesen habe jetzt eher nicht mehr :D Ich liebe Karamell und den Duft davon, aber wenn es gar nicht so schön nach Karamell riecht, würde ich sie mir wohl nicht kaufen. Gesehen habe ich sie noch nicht, aber bei meinem DM schon mal danach gesucht, allerdings erfolglos.
    Ich würde wohl selbst noch mal dran schnuppern, aber bin jetzt eher abgeneigt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.... Riech unbedingt selber dran, vielleicht riechst du ja Karamell :)
      Von Aveo (Müller Eigenmarke) gibts jetzt ein Karamellduschgel :)
      LG

      Löschen
  2. Also ich muss ja sagen, der Bericht ist so süß geschrieben.
    Und die Fotos sind so süß und liebevol gestaltet. Toll sehen die Aus! Mit den passenden Accesoires.. Sehr süß!
    Da bekommt man richtig Lust auf die.
    Eigentlich sprechen mich die Handcremes nicht so an, von Essence. Habe immer das Gefühl sie wären nicht reichhaltig genug.
    Aber Apfel-Zimt (ich liebe diese Kombi) interessiert mich, da muss ich mal dran schnuppern :)


    Danke fürs Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir schon von anfang an gedacht, dass sie diesmal nichts für mich sind und deine beschreibungen bestätigen das nur nochmal. ich bin darüber aber sehr froh, denn ich habe noch genügend backups der älteren les. ^^
    deine fotos find ich übrigen wunderschön, so liebevoll mit den datails, einfach toll. ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. super schön dekoriert ♥ ebenso die baleabadesterne :) super schick ♥

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hab mich heute so gefreut als ich sie entdeckt habe, ich fand sie letztes Jahr so toll! Aber dieses Jahr find ich sie einfach nur grausam :( Schade schade... mich hat kein Duft überzeugt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich halte noch Ausschau nach ihnen.Ich hoffe das ich sie nächste Woche im DM entdecke.Danke für deinen tollen Bericht.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder versprechen mehr, aber was ich so von ihnen höre... da lass ich dann doch die Finger weg. :D

    AntwortenLöschen
  8. aaah chai latte is guut! :D
    chai heißt ja eig einfach nur tee auf japanisch/chinesich/etc. ^^
    aber der übliche chai ist ein schwarz/gewürztee, den kannst dir selber machn :D
    danke für den gusta, jz machi ma dann am abend zhaus an chai :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)