Mittwoch, 15. August 2012

Nfu Oh 65 Swatches und so

Heute will ich euch den 2. meiner bestellten Nfu Ohs vorstellen: Die Nummer 65.
Wo ich ihn gekauft habe und allgemeine Eindrücke könnt ihr schon hier nachlesen.

Ich habe mich nun auch noch etwas im Internet informiert und viele Bloggerinnen kritisieren den Auftrag. Da ich ja auch die Aqua Base gekauft habe, habe ich aber gar keine Probleme mit dem Auftrag. Auch das Entfernen des Lackes ist sehr einfach und man braucht nur ein Wattepad pro Hand.

Natürlich ist auch dieser Lack in der hübschen Flasche:

Bevor ich euch die Tragebilder zeige, will ich euch noch sagen, warum meine Fingernägel unterschiedlich lange sind (das wurde ich jetzt schon öfters gefragt). Also die beste Antwort auf diese Frage kommt von der lieben Nina:

"‎Kathi tritt nachts als Rächer der Armen auf und da die Gesetzeslage in Ö so kritisch zwecks Waffen ist, nutzt sie die Nägel, um sich gegen Bösewichte zur Wehr zu setzen. Im Alltag klappt sie die weg, sonst ist ihre Tarnung futsch... Wir können froh sein, dass sie dieses Geheimnis mit uns teilt!!!"

Dann hat sie mich auch noch Robin Nail genannt :D

Es ist einfach so, dass die Nägel auf Zeige- und Mittelfinger nicht länger werden. Auch trotz Nagelhärter und was weiß ich. Auch das Nagelbett ist bei den beiden Fingern kürzer. Mich stört das nicht, da man es eh nur so extrem sieht, wenn ich die Hände in dieser "Zeige"pose habe. Meine Finger sind ja auch unterschiedlich lang, daher stört es mich nicht, wenn die Nägel auch unterschiedlich lang sind. Ich erfreue mich halt über die drei langen Nägel (Ringfinger, kleiner Finger und Daumen)



 

Heute habe ich auch Topcoat aufgetragen, um die Haltbarkeit zu verlängern. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zuerst auch dachte, dass der BTGN Überlack den Holoeffekt unterdrückt. Das ist aber eigentlich nicht der Fall. Der Lack hat meiner Meinung nach noch immer 99& der holo-äh-kraft?

Im direkten Sonnenlicht:



Im Tageslicht:

Was meint ihr? Sieht man einen Unterschied? 

 
Wie lange der Lack nun mit Topcoat hält, kann ich euch beim nächsten und letzten Lack sagen :)

Kommentare :

  1. Ohh wow, der Lack sieht echt umwerfend aus :))

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich. Mich hauen die Nfu.Oh Lacke einfach immer wieder voll aus den Socken. Leider habe ich noch keinen, aber gucken ist auch toll. Grandios, echt. Ich schmachte und träume!

    AntwortenLöschen
  3. Rein von den Fotos her würde ich sagen ja man sieht einen kleinen Unterschied :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir vollkommen recht geben! :)
      Bei den Fotos denke ich es mir auch, dass ohne Überlacke der Holoeffekt irgendwie kräftiger ist. Aber ich glaube, dass das Zufall ist. Es ist natürlich bei so Lacken schwer eine gleichbleibende Sonneneinstrahlung zu erhalten.
      Danke für den Kommentar :)
      LG Kathi

      Löschen
  4. Wirklich wirklich wuuunderschön. Ich bin ein Neuling in Hololacken und trotzdem ein absolut großer Fan! ♥
    Wirklich eine tolle Farbe und die Flasche ist der absolute Hingucker..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. also DAS is mal ein RICHTIGER Holo-Lack, wahnsinn! Wunderschön sieht er aus, und die Flasche ist wirklich was ganz besonderes..

    Mal sehen ob ich da wiederstehen kann oder ob der demnächst auch bei mir einziehen muss :D

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. wären deine fingernägel gleichlang, würde es richtig hübsch aussehen :)

    ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie jetzt, mir ist nämlich einer abgebrochen :D

      Löschen
    2. es sieht auch so richtig hübsch aus, kathi hat voll schöne nägel wie ich finde :)

      Löschen
  7. ICh finde auch dass du schöne Nägel hast, und ich kenne das Problem ganz gut bei mir ist das auch immer wieder so dass ein Nagel abbricht obwohl ich Nageldesignerin bin :D Aber ohne GEl brechen sie bei mir anch der Reihe ab...leider

    AntwortenLöschen
  8. ICh finde auch dass du schöne Nägel hast, obwohl ich Nageldesignerin bin kenn ich das Problem ganz gut denn ohne Gell brechen bei mir anch der Reihe die Nägel ab leider :( aber sag woher hast du denn den Nagellack bestellt???? gekauft???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kannst du nachlesen wo ich ihn gekauft habe :-)
      http://schokoschiiirmchen.blogspot.co.at/2012/08/nfuoh-61-swatches-und-so.html

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)