Sonntag, 10. Juni 2012

Sommerlieblinge Tag 1: Lieblingssommerrezept

Der erste Tag unserer Sommerwoche beginnt mit einem Rezept. Da es im Sommer ja eher warm ist (normalerweise zumindest), esse ich lieber kalt. Daher gibts heute..... Nudelsalat :)

Ich muss zugeben, dass ich das Rezept gefladert (Übersetzung gibts hier) habe. Die Youtuberin Knuffi2006 hat es voriges Jahr im Sommer gezeigt und ich liebe ihren Nudelsalat seitdem.

Man braucht auf jeden Fall: Gekochte Nudeln (logisch), Brunch Paprika - Pfefferoni (der ist relativ scharf) oder einen anderen Brotaufstrich mit Paprika und Essiggurkenwasser.
Reinschneiden kann man natürlich was man will. In meinem Fall sind es heute Zwiebeln (mit Lauchzwieblen schmeckts aber besser), Knacker, Kukuruz (Mais) und Essiggurkal.
Paprika und Paradeiser (Tomaten, diese Sprachschwierigkeiten heute ^^) passen aber auch sehr gut dazu.


Die Zutaten schneidet man in kleine Stücke und schmeißt sie mit den Nudeln in eine Schüssel.
Dann kommt die Marinade, die wirklich kinderleicht ist.
Man nimmt einfach den Brotaufstrich (bei 4 Personen den ganzen Tiegel) schmeißt den in eine kleine Schüssel und vermengt ihn mit Essiggurkenwasser (bei 4 Personen ca. 8 Esslöffel).
Diese Marinade gibt man dann einfach auch in die Schüssel.


Gewürzt habe ich nur noch mit etwas Salz und Paprikapulver Edelsüß. Der Brotaufstrich ist recht scharf, daher ist es auch der Nudelsalat.
Abschmecken natürlich nicht vergessen.

Am besten schmeckt mir der Nudlsalat, wenn man ihn etwas ziehen lässt. Man kann ihn z.B zu Mittag machen und erst am Abend essen. Wenn man ihn in der Zwischenzeit in den Kühlschrank stellt (wo er gerade ist), ziehen sich die Nudeln besser mit der Marinade voll.

Da sag ich nur noch: Mahlzeit!

Die anderen Sommerrezepte findet ihr hier:
http://zaubermaerchenwald.blogspot.com


Kommentare :

  1. Klingt lecker und einfach und ich hab eh so viele Nudeln, die ich mal verbrauchen sollte, ich denke, das wird mal getestet... eignet sich sicher auch toll zum Reste Verbrauchen. *nick*

    Danke fürs Teilen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, muss ich morgen ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  3. Den muss ich sehr sehr seeehr bald ausprobieren :D
    Meine Nudelsalat-Fähigkeiten haben sich ja bisher sehr in Grenzen gehalten :D

    AntwortenLöschen
  4. Nudelsalat ist ein Sommerklassiker! Lecker! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Brunch Paprika Aufstrich auch total gerne. Werde den Nudelsalat auch mal machen! Allerdings werdens Vollkornnudeln werden- die schmecken mir besser als die weißen (diese Dinkel vom Billa)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)