Donnerstag, 21. Juni 2012

Nagelkunst: der Leuchtturm am Meer

Ich habe als Kind immer sehr gerne gezeichnet.  Mit 16 mussten wir uns in der Schule zwischen Musik und Zeichnen entscheiden. Da ich aber Musik noch lieber mochte und mir ein Leben ohne Gesang nicht vorstellen kann, hab ich mich für Musik entschieden. Mein Zeichenlehrer bot mir zwar an, dass ich trotzdem in Bildnerische Erziehung gehen kann, aber mit 16 -18 hat man ja doch besseres zu tun als zusätzlich, freiwillig in der Schule zu sitzen.

Ich will nicht sagen, dass ich jemals künstlerisch begabt war. Noch dazu, wer entscheidet was Kunst ist und was nicht. Aber ich hab es gerne gemacht und meiner Meinung nach, war es nicht so schlecht.

Seit ich mich für Kosmetik interessiere und blogge, trage ich eigentlich immer Nagellack und in letzter Zeit hab ich die Liebe zum Nageldesign gefunden.
Ich habe bemerkt, dass ich eine sehr ruhige Hand habe und sehr genau arbeiten kann, daher versuche ich mich immer öfters an schwierigeren Dingen. Da ich aber leider sehr ungeduldig bin wird es nicht immer was, da ich die Schichten nicht genug durchtrocknen lasse.
Heute wollte ich aber trotz frischlackierten Nägeln (einen Post unterhalb) etwas neues versuchen.

Ich würde nicht mehr wirklich sagen, dass dies noch ein typisches Nageldesign ist, sondern wirklich schon ein kleines Bild auf dem Nagel ist.  (ohne eingebildet klingen zu wollen)

(den Cupcake kennen wir ja schon)

Was meint ihr?
  • Ist das noch typisches Nailart oder doch schon etwas anderes?
  • Ist es schon zuviel des Guten?
  • Gefällt's euch?
Fragen über Fragen. Entschuldigt den kleinen Ausflug in mein Leben :)

Kommentare :

  1. ich glaube auf ALLEN nägeln würds bissi zu überladen wirken ( der Leuchtturm nicht des cupcake!! ;D) aber als akzent am ringfinger sieht das sicher eeelendig geil aus ( sry die ausdrucksweise :D)

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann wärs sicher überladen :)
      Danke schön!
      LG Kathi

      Löschen
  2. Wow...das sieht wirklich super aus. Insbesondere den Leuchtturm kann ich mir gut jetzt im Sommer auf dem Ringfinger vorstellen. Dazu die restlichen Nägel in Himmel- oder Meeresblau :)
    Magst du mal ein Tutorial darüber machen? In welcher Reihenfolge du was "zeichnest"? Das wäre toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich in nächster Zeit gerne einmal machen :)
      LG Kathi

      Löschen
  3. sieht klasse aus...wirklich schön....lg,easy

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, das könnte ich NIE!:)
    Ich finde es ganz süß, aber auf den restlichen Nägeln dann dezent.
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)