Montag, 4. Juni 2012

Essie Mint Candy Apple & Cute as a Button

Letzte Woche Donnerstag durften 2 neue Essie Lacke bei mir einziehen. Den Cute as a Button hat mir mein Freund mitgebracht und den Mint Candy Apple habe ich mir selbst gekauft, da ich einen - 25% Gutschein von Bipa hatte.

Im direkten Sonnenlicht sehen sie so aus:

Was mich etwas stört ist, dass die Farbnamen und Nummern nur auf dem Etikett stehen. Wenn man die Lacke länger besitzt, dann sieht das Etikett nach einer Weile nicht mehr soo hübsch aus und im normalerweise entferne ich das immer, hier muss ich es aber drauflassen, damit ich den Namen (und die Nummer) nicht vergesse.
Beide Lacke haben ein Cremefinish und enthalten weder Glitzer noch Schimmer.
Im Tageslicht sehen sie so aus:
Zu Beginn wollte ich ja eigentlich den Tart Deko haben. Mir ist dann aber aufgefallen, dass er dem Essence Lack "22 What do you think" sehr ähnlich schaut, daher habe ich mir Cute as a Button im Laden öfters angesehen. Mitgenommen habe ich ihn (aufgrund von "10 euro für einen Lack?") aber trotzdem nie. Mein (sehr aufmerksamer) Freund hat das anscheinend mitbekommen!

Enthalten sind 13,5 ml und sie kosten pro Stück in Österreich ca. 9,90 €.

 Nach einer dünnen Schicht waren sie noch etwas durchsichtig,....

Daher habe ich nach 3 Minuten (!) warten noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen.
Nach 10 Minuten habe ich schon Sachen angegriffen und nicht mehr wirklich auf die Nägel geachtet. Es ist nichts verwischt, es gab keine Dellen und auch keine Rillen im Lack. Die Lacke trocknen also wirklich sehr schnell.

Natürlich sind 7-10 Euro für einen Nagellack eher viel, aber diese Lacke sind es, meiner Meinung nachm auch wert. Sie decken, wie man sieht, gut und trocknen wahnsinnig schnell.
Ich habe mich wirklich vom Essie Fieber anstecken lassen und habe mit Unterlack nun schon 5 Stück daheim. Ich hoffe, dass sie in nächster Zeit keine schönen Farben oder besondere LEs rausbringen, damit ich mein Geldbörsl ein bisschen schonen kann! *egoistisch bin*

Seid ihr schon Essie - Fan? Welche Lacke gefallen euch besonders gut? :)


Kommentare :

  1. schreib doch die nummer einfach unten mit einen dünnen edding drauf, so mache ich das immer. c:

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind toll und Essie Lacke sind qualitativ echt super! Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür tolle Lacke an denen ich mich lange erfreue.
    Stattdessen lasse ich die "hier mal einen Lack für 1,99" weg, da ich mich im Nachhinein nur darüber ärgere...

    Liebe Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  3. zwei echt tolle Farben :) ich habe auch zwei lacke von essie... leider erst zwei :P

    liebe grüße
    http://my-beautynails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Cute as a button habe ich auch und liebe ihn und der mintfarbene interessiert mich auch sehr! :) Toller Blog. Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)