Dienstag, 5. Juni 2012

Essence Parfüms

Heute war ich in aller Ruhe beim Müller und habe den neuen Essence Düften eine zweite Chance gegeben. Am Freitag habe ich schon mal an "Like a day in a Candy Shop" und "Like a new love" gerochen, aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht. Daher hab ich die anderen Düfte gar nicht mehr probiert. Nachdem mich am Freitag aber schon der Hunger zum Essen leitete und auch mein Freund schon Hunger hatte, wollte ich mich wahrscheinlich auch nicht so lange mit den Parfüms beschäftigen und das Hirn sagte: " Du hast Hunger - Parfüm ist nicht gegen Hunger - nicht kaufen!" :D

Jedenfalls war ich heute beim Müller am Westbahnhof (der auf der Mariahilferstraße hatte kaum noch was) und da fehlte nur 1 Miniparfüm von "Candyshop" (zur Einfachheit lass ich jetzt einfach mal das ganze "like a.... blabla" weg).

Nachdem mich in den Pressemitteilungen und Previews schon alleine vom Namen her "Summer Rain", "Candy Shop" und "First Day in Spring" am meisten interessiert haben, habe ich die beiden bereits beim Müller in der Mariahilferstraße aufgetragen (linke Hand, rechte Hand und linker Oberarm). Bis ich dann beim Müller am Westbahnhof war, konnte ich mich entscheiden welcher Duft mir gefallen wird. Ja, da kommt jetzt der Punkt: ENTSCHEIDEN!
Ich konnte mich nicht zwischen "Summer Rain" und "First Day in Spring" entscheiden sie rochen einfach beide auf ihre Weise gut! Beim Müller am Westbahnhof angelangt, habe ich dann auch noch die anderen 3 Düfte "Like a New Love", "Like a Trip to New York" und "Like a Girl's Night out" probiert.
Die waren mir aber irgendwie nicht "besonders" genug oder einfach zu "schwer".

(Ansehen kann man sich die ganzen Düfte ürbigends hier: http://www.essence-fragrances.eu/de. Auf dieser Seite kann man auch einen "Psychotest" machen, welcher Dufttyp man ist. Bei mir ist "like a first day in spring" rausgekommen! NA GOTT SEI DANK :D)

Schlussendlich hab ich dann sowohl "First Day in Spring" als auch "Summer Rain" genommen, weil sie beide toll riechen und sogar noch immer deutlich wahrzunehmen sind (3 Stunden nach Auftrag). Und weil ich so blöd bin und mich dauernd anfixen lasse, hab ich auch noch "Candy Shop" gekauft. Candy Shop ist mir aber schon fast etwas zu süß. (und es riecht leider nicht wie Prada Candy).

Weil ich aber von sehr vielen Parfüms unglaubliche Niesanfälle bekomme, hab ich mir nur die kleine Version (10 ml) mitgenommen. Wenn die Düfte keine Niesanfälle verursachen hol ich mir "First Day in Spring" und "Summer Rain" aber sicherlich noch in groß (50 ml).

Die kleinen - 10ml - Flaschen kosten 2,95 € und die großen - 50ml - Flaschen kosten 6,95 €.


Erwartet jetzt bitte keine Duftbeschreibung von mir. Ich kann sowas wirklich nicht. Ich liebe zwar Düfte und wenn ich einen bekannten Duft rieche, dann weiß ich sofort wo der hingehört oder was so ähnlich riecht, aber ich kann es nicht beschreiben.

Für mich riecht "like a walk in a summer rain" wahnsinnig gut und ziemlich blumig, "like a first day in spring" riecht auch blumig aber nicht so stark. "Like a day in a candyshop" riecht am Anfang nach Desinfikationsmittel und dann einfach süß, nicht blumig.  Meiner Meinung nach hat Candyshop was von Bademodengeschäften. Dieser Geruch, den frischgekaufte Bikinis und Badeanzüge haben, erinnert mich stark an dieses Parfüm! (Nerd *hust*)

Bei Dm Österreich sind die Parfüms ab 13. Juni erhältlich.

Soweit ich weiß, sind die Düfte im Standardsortiment. Ich glaube, dass Essence das so gesagt hat? Aber ich habe jetzt auch schon gehört, dass sie nur bis Juli/August erhältlich sein werden. Weiß da jemand genaueres?

Habt ihr schon an den Essence Parfüms geschnuppert?

Kommentare :

  1. Ich hab mir auch das "Like A First Day In Spring" gekauft :)

    Der Rest war net so meins :o

    AntwortenLöschen
  2. Danke Kathi, dank deinem Post weiß ich welcher Dufttyp ich bin: Walk in the Summer rain :-)
    werde mir das vll auch zulegen.. aber auch, so auf den 1. Geruch hat mich im LAden keins der Düfte direkt umgehauen

    AntwortenLöschen
  3. Hab auch schon dran geschnuppert, aber hab schon meine zwei Traumparfums gefunden :P

    AntwortenLöschen
  4. Hab an allen mal geschnuppert, aber konnte mich nicht entscheiden. Werde mir sicherlich noch eins zulegen. Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)