Donnerstag, 16. Februar 2012

Ski foan is des leiwondste, wos ma se nua voastelln ko.... :D

N'Abend!
Heute mal ein Thema, das gar nicht so zur Schminke gehört, aber sehrwohl zu Beauty, Sport! Ich bin ja eigentlich ein totaler Sportmuffel. Ich geh zwar gern Radfahren, Schwimmen, Eislaufen und liebe Mannschaftssportarten aber wirklich viel Zeit investiere ich leider nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich geträumt, dass ich mit meinem Vater und meinem Freund Skifahren war und da kam das Bedürfnis in mir hoch wieder mal Ski zu fahren. Ich habs mit 12 Jahren auf einer Wintersportwoche gelernt, also zumindest so gut, dass ich eine blaue Piste ohne Probleme runterkomme. Oh ja, eine Österreicherin, die nicht skifahren kann ^^ Die darauffolgenden 2 Jahre bin ich auch noch etwas gefahren, aber dann hab ich irgendwie wieder aufgehört damit.

Jedenfalls hat mir meine Schwester vor 2 Jahren ihre alten, kaum benutzten Ski geschenkt, auch hab ich noch einen Helm im Keller gehabt. Daher wollte ich es unbedingt wieder versuchen. Mein Freund hat mir freundlicherweise seine Ski und Skischuhe für den ersten Versuch geborgt und es hat überraschend gut funktioniert. (okay ja ich gebs ja zu, einmal hats mich aufzaht :D)

Deswegen hab ich mir jetzt im Abverkauf eigene Skischuhe gekauft, den "alten" Ski (Head) ein Service gegönnt und mir eine neue Skibrille (Tecno) geleistet, die zum "alten" Helm (Tecno) passt gekauft.
Zeigt eindeutig, dass meine Füße in den letzten 7 Jahren um 2 Größen gewachsen sind, mein Kopf aber gleich groß geblieben ist.
Bezahlt habe ich für alles zusammen 170 Euro, das war also ein richtiges Schnäppchen ;)

Hier hab ich noch die Schuhe fotographiert. Es sind Head Schuhe in EU Größe 42.

Ich muss noch dazusagen, dass ich zu Beginn bei Sports Experts in Wien geschaut hab. Dort gab es aber nur Massenabfertigung und von dem großangekündigten Abverkauf war eigentlich nichts zu sehen. Noch dazu wars ramschig und einfach unsortiert. Das ist mir zu bunt geworden und ich hab im Waldviertel beim Intersport Ruby nachgesehen. Eigentlich war ich der Meinung, dass es dort besonders teuer ist, weil es ja ein richtiges Fachgeschäft ist. War aber überhaupt nicht so. Ich hab  gute Schnäppchen gemacht und dort gab es wirklich minus 20 %.
Wenn jemand noch Wintersportartikel braucht, sollte er diese also jetzt kaufen.

Ich war sowohl vom Angebot als auch von der Freundlichkeit, der Kompetenz und dem Preis sehr überrascht und hab mich wirklich gefreut die schwache Wirtschaft des ländlichen Räumes beleben zu können. Also: Falls ihr in den Großstädten nichts mehr findet: fährt ein bisschen raus aufs Land, auch dort kann man super einkaufen ;)

Seid ihr Skifahrer und Skifahrerinnen? :)

1 Kommentar :

  1. Die Kathi soll lieber wieder bei gf schreiben, sie fehlt da ganz dolle.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)