Dienstag, 31. Januar 2012

Kirschkernsackerl von DasGesundePlus!

Ich hab heut beim Dm was neues entdeckt: Kirschkernsackerl! Angeblich gibts in der Babyabteilung schon länger Kirschkernsackerl, aber da bin ich nicht so oft ^^
Jedenfalls ist dieses sicher neu, weil ein "Neu bei Dm"-Schild dran war und die nette Dame mir bestätigt hat, dass sie neu sind.
So siehts jedenfalls mal aus:
Es ist eben 22 cm x 25 cm groß und beinhaltet 670 g Kirschkerne. Gekostet hat es 6,95 €. Es gab das Kissen auch noch in schwarz mit weißem Design und noch ein blau-grünes Design. Ob es noch andere Designs gibt konnte mir die Dame beim Dm leider nicht sagen. 
Es hat auch 2 Siegel und wurde durch Handarbeit hergestellt:
Schaut bitte mal auf das Ökotest Siegel. 2006? Daraus schließe ich, dass es die Kissen in Deutschland schon länger gibt...

Ich hab gemerkt, dass manche gar nicht wissen was ein Kirschkernsackerl ist. Das ist sowas wie eine Wärmeflasche nur ohne Wasser, dafür mit Kirschkernen.
Man kann es entweder in der Mikrowelle (nach Betriebsanleitung), im Ofen oder auf der Heizung aufwärmen. Es kann aber auch als Kältebeutel verwendet werden. Um dies zu machen, muss man es in ein wasserdichtes Sackerl geben und dann ins Gefrierfach stecken!
Dieses Sackerl hat den entscheidenden Vorteil, dass es nicht kalt wird. Eine Wärmeflasche wird kalt, wenn sie auskühlt, das Sackerl bleibt bei Zimmertemperatur.

Ich hab auch schon ein Dinkelkissen bei meinen Eltern und ein Traubenkernschaf (das hat aber zurzeit ein Loch und muss genähnt werden, bevor es wieder einsatzbereit ist)

Kommentare :

  1. Oh ich dachte schon... neuuu? Meines (natürlich von DM) tut nämlich schon seit mindestend 5-6 Jahren treu seine Dienste. Aber das neue Design gefällt mir gut. :)
    LG Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Österreich ist immer langsamer als der Rest der Welt :D
      Wow, so lange schon! Ich hoffe meines hält auch so lange :)

      Löschen
  2. ja stimmt in der babyabteilung gibts das schon seeeeehr lang, hab unseres auf meiner babyparty bekommen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)