Freitag, 9. September 2011

P2 Lippenstift Kärtnerstraße - ein Muss für eine Wienerin :)

Hallo meinen Lieben!
Manche werden ja wissen, dass ich ab jetzt für 5 Jahre von Montag - Freitag in Wien wohne. Das war zwar keine freiwillige Entscheidung, aber was solls, ich werde das beste draus machen, und mich 5 Jahre an den zahlreichen Shoppingmöglichkeiten erfreuen und am Wochenende das Landei aus dem Waldviertel raushängen lassen :D
Jedenfalls war ich gestern im Donauzentrum beim großen Palmers, und da hab ich das neue P2 Sortiment gesehen, mich hat aber nichts angesprochen.

Manche von euch werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, was ist P2 und warum bekommt man das im Unterwäschegeschäft?
P2 ist die Eigenmarke von Dm Deutschland, also so wie bei uns S-he Stylezone. Die Qualität und der Preis ist mit Essence vergleichbar. Obwohl sich viele Frauen P2 auch in Österreich wünschen würden, lehnt Dm Österreich das strikt ab, ich weiß aber nicht warum. Zu kaufen gibt es P2 in Österreich also nur in den großen Palmersfilialen, ich weiß es von der Rotenturmstraße beim Stephansplatz und vom Donauzentrum. Die Marke gibts aber auch noch in 3 anderen Filialen in Österreich, einfach auf der Seite von Palmers nachschauen :)
Überraschend ist, dass es bei Bipa, dem Konkurrenten von Dm eine Unterwäsche - Reihe von P2 gibt. Dieses P2 ist also auch eine Tochterfirma von Palmers.
Hergestellt werden die P2 Produkte übrigends in Wiener Neudorf (ich glaube in diesem riesigen Palmersgebäude), was die ganze Geschichte irgendwie noch seltsamer macht.

Nun ja mich hat nichts angesprochen. Aber dann seh ich den Namen dieses Lippenstiftes "Kärntnerstraße".

Mir war komplett egal, welche Farbe dieser Lippenstift hat, ich habe ihn mitnehmen müssen, er hätte auch grün sein können, ich hätte ihn gekauft. Kennt ihr die Szene vom Dschungelbuch als Kaa Mogli hypnotisieren will? So hab ich mich gefühlt!
http://www.youtube.com/watch?v=p-OUM6eh7gA (hier der Ausschnitt)

Ich finde ja die Idee von P2 schon genial, dass sie alle ihre Lippenstifte nach berühmten Straßen benannt haben. Ich habe beispielsweise schon daheim stehen: Rodeo Drive, Sunset Boulevard, Walk of Fame und jetzt auch Kärntnerstraße.
Für die Nicht-Wiener: Die Kärntnerstraße ist die teure Einkaufsstraße in Wien, da ist sogar der H&M gold! :))

Zum Lippenstift selbst:
Es handelt sich um die Farbe "012 Kärntner-strasse".
Gekostet hat er 2,35 €
Es ist ein Rosa-Nude ohne Schimmer und ohne Glitzer, aber nicht matt!
Der Auftrag ist einfach, die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, weil ich eine Fieberblase habe :( (daher auch noch keine Lippenswatches)

Hier hab ich mal ein Foto: Links Rodeo Drive, mitte Kärntnerstraße und rechts Sunset Boulevard:
Gefällt er euch? :)

Kommentare :

  1. P2 ist aus Österreich und keine dm-Deutschland Eigenmarke ;) Schreibst du im grunde ja auch in deinem Blogpost. *gg*

    Den Lippi werde ich mir wohl auch noch holen.. Er gefällt mir recht gut :)

    AntwortenLöschen
  2. *huuiii*
    Der Lippie gefällt auch mir richtig gut!
    Passt total in mein Beuteschema! ;-)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. willkommen in wien...ich hoffe du fühlst dich wohl. schau mal zu kurts frozen yoghurt in der schultergasse...ein absolutes must-do in diesem (rest-)sommer

    AntwortenLöschen
  4. Den Kärntner Strasse hab ich auch heute drauf, der sieht echt super aus.
    Ich mag es, dass die P2 Lippies so schön cremig sind :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass ihr alle meiner Meinung seid :D

    AntwortenLöschen
  6. Update:
    Ich hab mir den Lippie gestern auch gekauft! :-D

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  7. @Liria! Juhu, und ist er so wie du ihn wolltest?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)