Mittwoch, 14. September 2011

Ein etwas anderer Eintag über Balea Zuckerschnute!

Es ist DAS Produkt, worüber die Beauy-Welt zurzeit spricht. Balea Zuckerschnute. Soll nach Käsekuchen riechen und wahnsinnig toll sein. So toll, dass man sogar Hamstereinkäufe macht, als würde es übermorgen keine Seifen mehr geben. Es gibt unzählige Blogeinträge, Videos und was weiß der Teufel über dieses Ding, das anscheinend zu gut ist, um wahr zu sein.
Warum sage ich, zu gut um wahr zu sein? Das Zeug gibt es ja schon?
NEIN, eben NICHT! Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie Käsekuchen schmecken beziehungsweise riechen soll, gibt es dieses sagenhafte Duschgel bei mir gar nicht. Dm hat mir im Juli eine E-Mail geschickt, in der stand, dass es Traumgeschöpf und Zuckerschnute ab Ende Juli in den Filialen geben werde. Nun ja, Traumgeschöpf war da, Zuckerschnute nicht.
Dann hieß es warten und warten. Während die deutschen Balea Fans schon massenhaft Einträge machten wie "Oh es ist so toll", stehe ich noch immer einer ganze Armee von Turteltäubchen gegenüber.
Als ich Mitte August nachfragte, wann denn diese Zuckerschnute endlich erhältlich sein soll, bekam ich die Antwort " Im September". Nun gut, die Tage vergingen und der September war da. Vor 13 Tagen fragte ich wieder, "in einer Woche". Heute postet meine allerliebste, genau so wie ich kosmetiksüchtige Freundin auf der Dm Fanseite "ich wett mit euch, dass Zuckerschnute, net vor oktober in den Regalen stehen wird..." und die Antwort von Dm war: " Liebe Mädels, Verena hat recht - es wird Anfang Oktober sein bis die Zuckerschnute in allen österreichischen Filialen erhältlich sein wird... dann aber sicher! Versprochen! ♥ Wir trösten grad unser sehr trauriges Turteltäuchen... ;-)"

Während Verena ihren Ärger ganz offensichtlich mit einer Nachricht an mich "Jetzt gibts Tote :D" kundtut, schlucke ich meine tiefe Enttäuschung runter und schreibe diesen Blogpost.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht das Ende der Welt, aber es ist doch etwas ungewöhnlich.
Normalerweise gehe ich liebend gerne zu Dm, aber durch solche Aktionen wird einem die Lust in irgendeiner Weise doch genommen. Schon alleine das immerwiederkehrende Aufschieben und das berichtigen der Information löste bei mir unglaubliches Fremdschämen aus.
Nun ja, so stehen wir Österreicher weiter hin vor leeren Regalen.
Weiter rechts sieht das Regal noch deprimierender aus.
Traumgeschöpf ausverkauft, Sparkling Grapefruit und die anderen Sommerdüfte ausverkauft, aber nichts neues da, Apfel-Casis Duschpeeling ausverkauft ohne Nachfolger und von den Badezusätzen und den Masken will ich gar nicht sprechen!
Nur Turteltäubchen steht dank Dm um den Normalpreis alleine und einsam rum, anstatt dass es um -50% in einem Bad bei ihren Freunden stehen könnte....

Kommentare :

  1. Zuckerschnute riecht nach Käsekuchen?
    Also ich liebe Käsekuchen, aber der riecht 1. nach gar nichts oder einfach nach Backware.. da ist ja theoretisch nur Frischkäse drin ^^

    Zuckerschnute riecht nach frisch gebackenem Zitronenkuchen frisch aus dem Ofen ♥


    Aber.. ich kann dich voll und ganz verstehen! Habe auch ewig gewartet, bis es hier endlich in die Regale kam.. unser dm ist so elends langsam und in den großen in der Innenstadt ist alles immer so schnell ausverkauft.
    Es nervt wirklich.. aber ich denke, es wird definitiv noch zu euch kommen :-) Einfach positiv denken

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir im dm gab es auch erst das Traumgeschöpf, die Zuckerschnute kam bestimmt 2 Wochen später. Und dann fand ich den Duft gar nicht mal so toll^^ Mir ist das Duschgel ZU süß, auch wenn es schon lecker riecht. Ich habe es jedenfalls nicht gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will es auch endlich mal riechen ...

    LG Christina
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  4. ich mag den Duft von Zuckerschnute gar nicht so gerne :S

    AntwortenLöschen
  5. Kein Käsekuchen, Zitronenkuchen mit Vanillezuckerguss und ganz viel rosa Streuseln =D

    Lilli <3
    (bloggte zuletzt über die Catrice Bohemia LE
    www.styleladies.de )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)