Dienstag, 14. Juni 2011

Balea Bodybutter Mango!

Nachdem mich die Bodybutter Kakao schon wahnsinnig begeistert hat, wollte ich nun auch die Bodybutter Mango für normale Haut probieren. Ich hab sie im DM um rund drei Euro, ich glaube es waren 2,95, erworben.
Die Verpackung ist nett, und sieht sehr sommerlich aus. Der rote Banner verspricht "mit Schimmer", aber dazu später mehr.


Nun zur Butter selbst:
Der Geruch: Im ersten Moment etwas künstlich, nach dem dritten Schnuppern aber sehr frisch und sommerlich, genau das was ich mir erwartet hatte. Der Geruch hält sich auch einige Zeit auf der Haut. Und aufgetragen riecht es auch wirklich wie Mango :)
Die Konsistenz: Die Butter ist, im Gegensatz zur Kakaobutter, sehr weich und luftig, lässt sich also sehr gut auftragen. Doch auf der Haut selbst wird sie nicht so schnell weich wie die Kakaobutter und lässt sich nicht so gut verteilen. Sie zieht aber schnell ein!


Die Pflegewirkung:
Die Butter ist ja eigentlich für normale Haut, daher lässt die Pflegewirkung auf meiner trockenen Haut etwas nach. Die Haut fühlt sich nicht gepflegt an, sondern eher klebrig.

Der Schimmer geht zwar mehr in die Richtung Glitzer, aber in der Sonne sieht er trotzdem schön aus, man siehr auch nicht aus wie eine Speckschwarte, es reflektiert einfach nur.

Resümeè: Die Bodybutter bekommt von mir 3,5 von 5 möglichen Sternen. Ich werde sie mir nicht mehr nachkaufen. Die Pflegewirkung ist bei meiner Haut nicht so toll, aber das wusste ich schon beim Kauf, steht ja auch drauf für "normale Haut"! Der Schimmer ist nett, aber nicht der überdrüber Hammer! Der Geruch und der Preis sind aber sehr gut!

Kommentare :

  1. Hast du sie denn nun schon öfters versucht?
    Ich grübel nämlich jedes mal, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht.
    Im Moment bin ich gut eingedeckt mit meiner Kakao-Butter :)

    Jedoch der Mango-Butter nicht abgeneigt, wenn mir jemand sagt, dass sie klasse ist *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie auch zu Hause und find sie einfach klasse :)
    Mein Hautergebnis war toll, hab sehr trockene Haut im Sommer :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)
Aufgrund eines akuten Spam-Problems, muss ich sie aber vorher händisch freischalten. Kann also etwas dauern, bis sie online sind :)